„Die Hohlbeins“: Fantasy-Autor macht den Geissens Konkurrenz

Neue Doku-Soap startet im März bei RTL II

Michael Brandes – 05.02.2014, 14:39 Uhr

„Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“ – Bild: RTL II
„Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“

Nach mehr als 40 Millionen verkauften Büchern braucht Wolfgang Hohlbein offenbar eine neue Herausforderung. Der Fantasy-Autor wird Doku-Soap-Star bei RTL II. In „Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“ blickt der Privatsender dem Schriftsteller, seiner Frau, den Kindern und Möpsen über die Schulter.

Im Januar 2013 war bei RTL II bereits ein Pilotfilm zu sehen, in dem der Schöpfer von 160 Fantasy- und Science-Fiction-Büchern den Zuschauern umfassende Einblicke in sein Privatleben gewährte. So waren die Kameras unter anderem bei einer Signierstunde dabei, beim Besuch eines Stylisten und beim Organisieren einer Heavy-Metal-Party.

Auf den Pilotfilm folgt nun eine erste Staffel, die ab 17. März montags um 22:15 Uhr läuft. Die Doku-Soap zeigt den Familienalltag des 60-Jährigen, der zusammen mit seiner Frau Heike, den sechs Kindern und den beiden Möpsen Max und Moritz in einer Reihenhaussiedlung im rheinischen Neuss lebt.

Die Staffel beginnt mit einem „mysteriösen Küchenbrand“ im Hause Hohlbein. Heike glaubt daraufhin, dass es in der eigenen Wohnung spukt und will schnellstens umziehen. Vater Wolfgang inspiriert das Erlebnis allerdings zu aktuellen Roman-Recherchen. Das nächste Buch soll nun von unerklärlichen Ereignissen handeln.

Tatsächlich schreibt Hohlbein gerade an einem neuen Roman namens „Irondead“, der sich mit Hilfe der Doku-Soap prächtig vermarkten lässt. Geplant sind zunächst sieben Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Als mir mein Kumpel damals sagte, die Geissens musst Du mal gucken, die sind witzig, meinte ich noch: NEE, diese Zuhälterscheiße guck ich nicht. Ich war davon ausgegangen, dass er die anderen Typen meint. Dann habe ich die Geissens gesehen, für lustig befunden und geguckt. Seit dem regelmäßig.

    Irgendwann lief dann dieser Hohlbeinfilm und im ersten Augenblick dachte ich: was für Assis, doch schon nach wenigen Sekunden musste ich meine Meinung revidieren. Ich habe mir den gesamten Film angesehen und werde in diese Serie zumindest mal reinschauen. RTLII hin oder her.

    Ich werd also "de Jeisssssens" gucken, die Hohlbeins und die Reimanns (ebensolch eine Sache wie mit den Hohlbeins. Als Assis würd ich die nun wirklich nicht bezeichnen wollen!).

    Marko

    P.S.: Alles was mit "Woll" beginnt werde ich aber nach wie vor nicht gucken. ^^
    • am via tvforen.de

      -grins- Genau so geht es mir auch - mit den Woll.....
      Die Geissens finde ich auch witzig, obwohl sich immer wieder alles wiederholt bei denen. Reimanns sind super, die haben immer neue Einfälle und sind richtig kreativ.

      Auf die Hohlbeins freue ich mich (da dachte ich auch zuerst, was ist das denn und fand dann doch den Film gut). Wenn der Mann über 40 Mio. Bücher verkauft hat, müssen die doch enorm reich sein. Auf die Idee käme man beim ersten Anblick der Familie aber nicht gleich, oder?

weitere Meldungen