„Die Höhle der Löwen“: Starttermin für erste Staffel ohne Judith Williams steht fest

Neue Folgen der VOX-Gründershow in Sicht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.08.2023, 11:12 Uhr

Das Investoren-Team der 14. Staffel – Bild: RTL
Das Investoren-Team der 14. Staffel

Schon im Februar gab Judith Williams bekannt, aus persönlichen und sehr nachvollziehbaren Gründen bei „Die Höhle der Löwen“ zu pausieren (fernsehserien.de berichtete). In der vorproduzierten Frühjahrsstaffel war die Investorin noch dabei, doch die bevorstehende 14. Staffel wird die erste sein, in der das Urgestein des VOX-Formats nicht mitwirkt. Für diese liegt nun der Starttermin vor: Ab dem 28. August sind die neuen Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz montags um 20:15 Uhr zu sehen.

Das Investoren-Team besteht neben den Veteranen Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau auch wieder aus Janna Ensthaler und Tillman Schulz, die in der 13. Staffel ihren Einstand gaben. In ihren Reihen begrüßen sie ein neues Gesicht, das den Platz von Judith Williams einnehmen wird: Tijen Onaran. Die 38-Jährige gilt als eine einflussreiche Unternehmerin in den Bereichen Digitalisierung, Diversität und Sichtbarkeit. Insbesondere liegt ihr das Thema Female Empowerment stark am Herzen. Tijen Onaran ist Gründerin der Diversity, Equity und Inclusion Beratung ACI Consulting GmbH sowie Geschäftsführerin des Beratungs- und Netzwerkunternehmens GDW Global Digital Women GmbH.

Wie immer freuen sich die Investoren auf die neuen Produkte, die ihnen von Jung-Unternehmern vorgestellt werden. Alle hoffen auf Deals, die den Grundstein für eine steile Unternehmer-Karriere legen können. Im Staffelauftakt stellt unter anderem die promovierte Apothekerin Dr. Vivien Karl mit ihrer Mitgründerin Julia Huhnholz ein innovatives Intimpflegeprodukt gegen Vaginaltrockenheit vor. Bei Akoua-Gründer Simon Debade dreht sich hingegen alles um den Saft der Cashew-Frucht: In seiner Heimat Westafrika ist diese bislang ein Abfallprodukt bei der Ernte von Cashewkernen – und das, obwohl diese als wahre Vitamin-C-Bombe gilt. Die Löwinnen und Löwen lassen es sich nicht nehmen, den exotischen Superfrucht-Saft ausgiebig zu probieren. Simons Geschichte löst in Dagmar Wöhrl Emotionen aus und bringt ihre Augen zum Glänzen – und den Gründer zum Schluchzen.

Außerdem gibt es in der neuen Staffel einen Altersrekord: Albrecht Schnitzler tritt mit stolzen 88 Jahren vor die Löwen – auch zwei Prominente werden dies tun: TV-Koch Steffen Henssler und Rapper Cro. Und zum ersten Mal seit langer Zeit wollen alle fünf Löwen gemeinsam in ein Start-up investieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    vanessa69 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wir sind vor ca. 2 Staffeln ausgestiegen.
    > Zu langatmig,zuviel dramatische Musik,viele
    > Pitches ,die hinterher nix wurden (man hatte den
    > Eindruck,es ginge nur um Werbung in der primetime)
    > und uninterressante Produkte.

    Mir ist es ein Rätsel, wie Dümmel und Kofler zusammenpassen.
    • am via tvforen.de

      Wir sind vor ca. 2 Staffeln ausgestiegen.
      Zu langatmig,zuviel dramatische Musik,viele Pitches ,die hinterher nix wurden (man hatte den Eindruck,es ginge nur um Werbung in der primetime) und uninterressante Produkte.
      • am via tvforen.de

        kleinbibo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Geht dabei um diese Menschen aus den
        > Stellenanzeigen mit "m/w/d"
        >

        Schön, dass Du nochmal drauf hinweist. Je häufiger man das thematisiert, desto mehr findet es sich auch in unser aller Alltag wieder ohne das es auffällt. Gibt ja immer noch so ewiggestrige Leute die sich drüber aufregen und dann in irgendwelchen Foren oder auf Socialmedia dünngeistige Kommentare dazu einbringen, weil sie sonst Langeweile zu haben scheinen.
        • am

          Das ist auch nur noch eine Sendung, die man auf teufel vom raus versucht am Leben zu halten. Keine guten Deals mehr. Ständig platzen deals. Ständig neue Jury. Ich bin raus seit der letzten Staffel und das war wohl auch gut so
          • am via tvforen.de

            TV Wunschliste schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > einnehmen wird: Tijen Onaran. Die 38-Jährige gilt
            > als eine einflussreiche Unternehmerin in den
            > Bereichen Digitalisierung, Diversität und
            > Sichtbarkeit.

            Geht dabei um diese Menschen aus den Stellenanzeigen mit "m/w/d"

            weitere Meldungen