„Die Höhle der Löwen“: Judith Williams pausiert, um für ihre Mutter da zu sein

Urgestein der VOX-Gründershow nimmt Auszeit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.02.2023, 15:37 Uhr

Judith Williams bei „Die Höhle der Löwen“ – Bild: RTL/Bernd-Michael Maur
Judith Williams bei „Die Höhle der Löwen“

Judith Williams ist das Urgestein von „Die Höhle der Löwen“ und als einzige Investorin nonstop von Staffel 1 an Teil der erfolgreichen VOX-Sendung. Bei den aktuellen Dreharbeiten legt sie jedoch eine Pause ein. Dies hat einen äußert tragischen und absolut nachvollziehbaren familiären Hintergrund.

Im vergangenen November wurde bei Judith Williams’ Mutter Carol Lungenkrebs diagnostiziert. Nur wenige Wochen später starb im Januar 2023 Williams’ Vater an Alzheimer. Von dem schlimmen Schicksalsschlag muss sich die TV-Investorin erst einmal erholen. Für sie zählt jetzt vor allem eines: Sie möchte sich ganz der Familie widmen und so viel Zeit wie möglich mit ihrer Mutter verbringen.

Trotz des Schicksalsschlags gibt es positive Nachrichten: Nach der Krebs-Diagnose gaben die Ärzte Judith Williams’ Mutter Carol nur acht Wochen zu leben. Doch es sollte zu einem medizinischen Wunder kommen: Durch das Medikament Alecensa bildete sich der Krebs bei Carol um 90 Prozent zurück. Diese geschenkte Zeit will Judith jetzt in vollen Zügen genießen und uneingeschränkt für ihre geliebte Mutter da sein.

Wir alle haben so um Mama gekämpft und uns gleichzeitig von Papa verabschieden müssen. Und dann schließt du Frieden und weißt es war seine Zeit. Mamas Zeit ist es noch nicht, schreibt Judith Williams in einem emotionalen Instagram-Post. Gibt es also einen schöneren Grund um bei ‚DHDL‘ zu pausieren als, Seite an Seite für seine Mutter da zu sein? Aus meiner Sicht nicht. Sie hat sich zur Verfügung gestellt mich in dieses Leben zu bringen, mich durch dick und dünn zu begleiten und es gab einige Tiefen wo ich ihre Hand brauchte. Sie war immer da. Wir gehen einen Weg den viele gehen müssen, den Kampf mit Krebs. Wir schauen uns in die Augen, ohne Worte wir sind ein Team. Meine Schwestern und ich wir sind in größter Liebe da für dich Mama jetzt und immer. Es sieht gut aus und wir freuen uns über jede Stunde die wir deine weise und liebevolle Stimme hören.

Judith Williams’ Pause betrifft noch nicht die bevorstehende Frühjahrsstaffel, die bereits fertig abgedreht ist und demnächst bei VOX starten wird (der genaue Termin wird noch erwartet). Danach wird die Investorin allerdings bei gleich zwei Staffeln (14 und 15) pausieren, die für Herbst 2023 und Frühjahr 2024 geplant sind.

Auch abgesehen von Judith Williams müssen sich „DHDL“-Fans auf ein paar Veränderungen einstellen: Bereits bestätigt ist der Ausstieg von Ex-Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg, darüber hinaus kursieren Berichte, dass auch Georg Kofler nicht mehr dabei sein soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade das Herr Kofler evtl nicht mehr dabei ist. Den mochte ich irgendwie am liebsten.
    Das Judith Pause macht kann ich verstehen. Die Familie sollte immer am wichtigsten sein
    • am

      Wünsche Frau Williams und ihrer Mutter alles Gute. Geniessen Sie die Zeit mit ihr.

      weitere Meldungen