„Die Hartmanns“: RTL II startet neue Doku-Soap um Großfamilie

Hessische Wohnwagenbewohner ab Februar im Programm

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.12.2014, 17:01 Uhr

„Die Hartmanns“ – Bild: RTL II / Kai Schulz
„Die Hartmanns“

Mit seiner Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ über eine kinderreiche Familie hat RTL II jüngst noch hervorragende Quoten eingefahren. Frei nach dem Motto „Was einmal funktioniert hat, klappt bestimmt auch ein zweites Mal“ nimmt der Münchner Privatsender Anfang Februar im Anschluss an die neuen Folgen der „Geissens“ eine weitere Doku-Soap über den Alltag einer Großfamilie ins Programm: „Die Hartmanns – Eine Großfamilie auf Achse“.

Die erste der zunächst zehn angekündigten Folgen steht am 9.2. um 21:15 Uhr auf dem Plan. Die neunköpfige Familie aus Hessen lebt in einer Wohnwagenburg und hat nicht nur mit der Renovierung eines baufälligen Hauses alle Hände voll zu tun. Bei sieben Kindern können selbst alltägliche Dinge wie der morgendliche Badbesuch im Chaos enden. In der ersten Folge gesteht die 19-jährige Tochter Tatjana ihren Eltern, dass sie von ihrem Freund Gino (21) schwanger ist. Mit dem hatten Mutter Claudia (42) und Vater Rudi (61) ohnehin schon ihre Probleme …

Bei den Hartmanns handelt es sich um eine ehemalige Schaustellerfamilie, die bis vor einigen Jahren noch beruflich durchs Land gezogen ist. Inzwischen sesshaft geworden, bleibt sie ihrem Lebensstil zumindest insoweit treu, als dass sie weiterhin in vier Wohnwagen lebt, jetzt allerdings auf eigenem Grundstück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen