„Die Familiendetektivin“: ZDF dreht neue Vorabend-Serie

Elena Uhlig ist als Privatermittlerin im Einsatz

Jens Dehn – 25.04.2013, 14:01 Uhr

Elena Uhlig ist „Die Familiendetektivin“ – Bild: ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
Elena Uhlig ist „Die Familiendetektivin“

Seit dem 23. April steht Elena Uhlig als Hauptdarstellerin für die neue ZDF-Vorabendserie „Die Familiendetektivin“ (Arbeitstitel) in München und Augsburg vor der Kamera. Als Privatermittlerin Julie Berg versucht sie mit viel Herz und Menschlichkeit, Sorgerechtsprobleme, getrennte Geschwister, verschollene Väter und Mütter und andere bewegende Fälle zu lösen.

Neben Uhlig sind viele weitere bekannte Schauspieler wie Rita Russek und Heikko Deutschmann in durchgehenden Rollen zu sehen. Regisseur Ulli Baumann („Nikola“) inszeniert die ersten fünf der insgesamt acht Folgen zu je 45 Minuten. Rodica Döhnert („Das Adlon. Eine Familiensaga“) hat die Drehbücher geschrieben.

In der ersten Episode vermisst ein verzweifelter Vater (Bernhard Piesk) seine zwölfjährige Tochter Laura. Ist die Schülerin nach ihrem Auftritt im Schultheater entführt worden? Als Julie die Polizei einschaltet, lernt sie Hauptkommissar Conrad Haas (Heikko Deutschmann) kennen – von da an kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder.

„Die Familiendetektivin“ wird von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH produziert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App