„Die drei !!!“: Disney+ verfilmt Ableger von „Die drei ???“ als Serie

Von den Machern der „Vorstadtkrokodile“-Trilogie

Daniel Leinen – 01.09.2022, 16:03 Uhr

Die drei !!!: Lilith Johna als Marie (l.), Purnima Grätz als Kim, Bella Bading als Franzi – Bild: Disney+/Martin Valentin Menke
Die drei !!!: Lilith Johna als Marie (l.), Purnima Grätz als Kim, Bella Bading als Franzi

Der weibliche Gegenpart von „Die drei ???“ ist demnächst wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Die beliebte Buchreihe rund um „Die drei !!!“, einer Gruppe junger Detektivinnen, wird für den Streamingdienst Disney+ verfilmt.

Die Geschichten von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben eine riesige Fanbase und nicht wenigen Jugendlichen so manch spannende Leseerlebnisse beschert. Neben „Die drei ???“ gibt es allerdings auch einen deutschen Ableger der Reihe, der sich hauptsächlich an Mädchen wendet. „Die drei !!!“ folgt Marie, Kim und Franzi auf ihren Ermittlungen. Diesen Stoff hat sich nun Disney+ geschnappt und eine Serie angekündigt, die auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Insgesamt zehn Folgen mit jeweils etwa 30 Minuten sind dort geplant. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Über die genaue Handlung der Serie ist noch nicht viel bekannt. Klar ist, dass es in jeder Folge um einen eigenen, abgeschlossenen Fall gehen wird. Laut Disney+ gehen die drei !!! in der Serie unter anderem Fällen auf den Grund, die mit Cyber-Mobbing, Erpressung oder auch sozialer Gerechtigkeit zu tun haben. Es soll jedoch auch eine Rahmenhandlung geben, die sich über die gesamte Serie erstreckt.

Die drei jungen Detektivinnen werden verkörpert von Lilith Julie Johna („Vier zauberhafte Schwestern“) als Marie, Purnima Grätz („Die Schule der magischen Tiere“) als Kim und Bella Bading („Es ist nur eine Phase, Hase“) als Franzi. Außerdem sind Axel Stein und Oliver Korritke Teil der Serie. Produziert wird „Die drei !!!“ von der Westside Filmproduktion GmbH. Regie führen Barbara Kronenberg („Doppelhaushälfte“) und Kim Strobl („Madison – Ungebremste Girlpower“).

Bereits 2019 hatte es eine Verfilmung von Constantin Film zur Reihe mit dem gleichen Titel „Die drei !!!“ gegeben, die als Film in die Kinos kam. Damals hatten jedoch andere Darstellerinnen die drei Hauptrollen besetzt. Fans der Reihe müssen sich noch etwas gedulden, bis sie das Trio in Serienform zu sehen bekommen. Ein Veröffentlichungsdatum ist bislang nämlich noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Disney produziert nie deutsche Serie sehr interessant! Okay etwas für junge ist natürlich die Zielgruppe und Disney und D schon einiges lizensiert( darunter Kinderreihen wie wilde Kerle und den die ersten 4 Staffeln des Klassikers für alle die Rosenheimcops)...

    weitere Meldungen