„Die Coal Valley Saga“ mit Erin Krakow geht in die zehnte Staffel

Hallmark verlängert Serie mit dem Originaltitel „When Calls the Heart“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.06.2022, 13:26 Uhr

Der Cast von „When Calls the Heart“ – Bild: Hallmark Channel
Der Cast von „When Calls the Heart“

Kurz nach dem Finale der neunten Staffel von „Die Coal Valley Saga“ (OT: „When Calls the Heart“) wurde in den Vereinigten Staaten von dessen Heimatsender Hallmark bestätigt: Das beliebte Format geht mit einer zehnten Staffel weiter. Dabei kommt eine neue Showrunnerin an Bord, Lindsay Sturman (zuletzt „Supergirl“).

Im Zentrum der Serie steht die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher (Erin Krakow), die kurz nach Beginn des 20. Jahrhunderts aus der sicheren Großstadt in den noch wilderen kanadischen Westen geht, um dort den Kindern in Coal Valley Bildung nahezubringen. Dort warten auf Thatcher zahlreiche Herausforderungen, aber auch neue Freundschaften. Das Leben wird immer wieder von persönlichen und allgemeinen Katastrophen durchgeschüttelt – etwa einem Minenunglück, nach dem die Bewohner ihre Siedlung von Coal Valley in Hope Valley umbenannt haben.

Für den Sender Hallmark, der seine Zuschauer weitgehend mit Fernsehfilmen bei der Stange hält, ist „Die Coal Valley Saga“ eine der wenigen verbliebenen Serienproduktionen. Die zwölfteilige neunte Staffel lief zwischen März und Mai dieses Jahres. Das Staffelfinale erreichte nach Senderangaben die besten Werte: 3,1 Millionen Zuschauer (Live+3), davon 2,3 Millionen Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter, brachten die Folge in 2,6 Millionen Haushalte.

Lisa Hamilton Daly, die Programmverantwortliche bei Hallmarks Mutterfirma Crown Media Family Networks, kommentiert: ‚Die Coal Valley Saga‘ erreicht weitere, neue Höhen, wenn es darum geht, wie weit wir die Serie bringen können. Es gibt noch so viele Geschichten, die wir über die beliebten Figuren der Serie erzählen können und wir freuen uns darauf, dass die Menschen einschalten werden, um sie zu verfolgen.

Die Hauptrollen in der neunten Staffel von „Die Coal Valley Saga“ hatten neben Krakow Jack Wagner, Martin Cummins, Pascale Hutton, Kavan Smith, Chris McNally, Andrea Brooks, Kevin McGarry und Viv Leacock.

In Deutschland wurde „Die Coal Valley Saga“ bei Netflix und bei Bibel TV ausgestrahlt – allerdings stocken dort die Erstausstrahlungen in Staffel sechs beziehungsweise Staffel fünf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Möchte so gern die Staffel 7 sehen , warte schon eeeeewig auf neue Folgen ❤️🥺😐

    weitere Meldungen