„Die Bachelorette“: Neue Staffel startet nach der Fußball-WM

Wer folgt auf Jessica Paszka als Rosenverteilerin?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.06.2018, 14:16 Uhr

Die Bachelorette verteilt im Sommer wieder Rosen – Bild: RTL / Armanda Claro
Die Bachelorette verteilt im Sommer wieder Rosen

Mit der Marke „Der Bachelor“ und seinen Spin-Offs bestückt RTL mittlerweile große Teile seines Jahresprogramms. Im Frühjahr lief wie gewohnt die achte Staffel der Originalsendung und erst vergangene Woche endete die erste Staffel des neuen Ablegers „Bachelor in Paradise“. Fans des Franchises müssen nur eine kurze Durststrecke überwinden, denn schon kurz nach dem Ende der Fußball-WM geht es mit der „Bachelorette“ weiter. Nach fernsehserien.de-Informationen fällt am 18. Juli der Startschuss für die vierte Staffel, die wieder mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Die Identität der neuen Bachelorette wird erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt. Fest steht hingegen, dass auch in diesem Jahr wieder 20 attraktive Single-Männer in den Süden gereist sind, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Die vermeintlich coolen Typen buhlen um die Herzensbrecherin und bekommen weiche Knie, denn schließlich hat sie es in der Hand, wer eine Rose erhält und wer nicht.

Mit der letztjährigen „Bachelorette“-Staffel konnte RTL bessere Quoten einfahren als in den Jahren zuvor. Als Rosenverteilerin wurde mit Jessica Paszka erstmals eine ehemalige „Bachelor“-Kandidatin engagiert – was sich als Glücksgriff erwies. Im Schnitt waren 2,17 Millionen Zuschauer dabei, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 14,9 Prozent und damit zwei Prozentpunkte mehr als 2015. Das Finale verfolgten sogar mehr als drei Millionen Menschen. Mit Sieger David Friedrich war Jessica Paszka bis September 2017 liiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen