„Die Arena“: Comicautor betreut Stephen-King-Serie
US-Sender Showtime verpflichtet Brian K. Vaughan
Michael Brandes – 09.11.2011, 09:10 Uhr

Nach intensiver Suche hat der US-Sender Showtime einen Chefautoren für sein Serien-Großprojekt „Under the Dome“ gefunden. Brian K. Vaughan soll die Drehbücher liefern zur Verfilmung von Stephen Kings 1.300 Seiten starken Roman, der im deutschen Raum unter dem Titel „Die Arena“ veröffentlicht wurde.
Vaughan zählte zum Autorenteam von „Lost“ während der dritten bis fünften Staffel. Er ist allerdings noch bekannter als Comicautor. Unter seinen Veröffentlichungen finden sich die Reihen „Y: The Last Man“, „Ex Machina“, „Runaways“ und „Die Löwen von Bagdad“.
Die Rechte an Kings Roman, der in den USA im November 2009 erschienen ist, hatte Steven Spielbergs Produktionsfirma DreamWorks erworben. Im August landete das Serienprojekt beim US-Sender Showtime. Stephen King ist als Produzent an der filmischen Umsetzung seines Romans beteiligt (fernsehserien.de berichtete). Im Mittelpunkt von Kings Monumentalwerk stehen die Einwohner von Chester’s Mill. Nachdem sich eines Tages eine unsichtbare Kuppel über die Kleinstadt stülpt und die Bewohner von der Außenwelt abschneidet, werden Recht und Ordnung außer Kraft gesetzt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
faxe61 am via tvforen.de
Warum auch nicht.
Die besten Ideen kommen zur Zeit aus der Comic-Szene. Ich meine nicht die alten Neuauflage von Superman, Batman, etc. Ich meine "Walking Dead" und "Y-The last man" wird den Weg ins Kino oder TV finden. Ich hoffe auch mal ältere franko-belgische Klassiker, nicht nur Tim und Struppi.