„Deutschlands größte Geheimnisse“: Neue Folgen des Kabel-Eins-Überraschungserfolgs

Draeger, Zietlow, Benecke und Reimanns raten mit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.02.2022, 12:32 Uhr

"Deutschlands größte Geheimnisse": Neue Folgen des Kabel-Eins-Überraschungserfolgs – Draeger, Zietlow, Benecke und Reimanns raten mit – Bild: Kabel Eins

Im vergangenen Frühjahr hat Kabel Eins die neue Reihe „Deutschlands größte Geheimnisse“ gestartet – und damit einen Überraschungserfolg gelandet. Zwischen 5,5 und 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die vierteilige erste Staffel der Rankingshow. Bis zu 1,59 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Kein Wunder also, dass der Sender das Format fortsetzt. Am 20. Februar fällt der Startschuss für die zweite Staffel, die wieder sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Erneut wollen pro Sendung prominente Gäste den größten Geheimnissen und skurrilsten Mythen auf die Spur gehen. Die Sendung verspricht Verblüffendes und Dinge zum Staunen. Es geht um unglaubliche und faszinierende Geschichten, geheime Orte und außergewöhnliche Menschen, von denen viele Zuschauer vermutlich so noch nicht gehört haben. Prominente wie Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow, die Auswanderer-Familie Reimanns, „Geh aufs Ganze!“-Moderator Jörg Draeger und Kriminalbiologe Mark Benecke raten mit und versuchen, Stück für Stück die Hinweise zu kombinieren und so dem jeweiligen Geheimnis auf die Schliche zu kommen.

Nachdem in der ersten Staffel unter anderem verraten wurde, wo die stärkste Frau Deutschlands lebt, welcher Ort Deutschlands den längsten Namen hat und dass der schiefste Turm der Welt entgegen der landläufigen Meinung nicht in Pisa steht, geht es im Auftakt zu den neuen Folgen unter anderem um die Frage, was sich Ungewöhnliches hinter den Mauern des Kölner Doms verbirgt. Außerdem erfahren die Zuschauer, dass ein sächsisches Bauwerk seit 170 Jahren einen Rekord hält und bekommen vier spektakuläre Betonklötze präsentiert, die in einem Wald in Mecklenburg-Vorpommern errichtet wurden. Ein bayerischer Postbote trägt zudem ein besonderes Geheimnis mit sich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen