„Deutschland von oben“ auf der Leinwand

„Terra X“-Film ab Donnerstag im Kino

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.06.2012, 11:38 Uhr

Das Wattenmeer bei Friedrichskoog – Bild: ZDF/Peter Thompson
Das Wattenmeer bei Friedrichskoog

In der Reihe „Terra X“ zeigte das ZDF seinen Zuschauern bereits mehrmals am Sonntagabend „Deutschland von oben“. Nun haben die beeindruckenden Luftaufnahmen auch den Sprung auf die noch größere Leinwand geschafft. Am Donnerstag, den 7. Juni läuft die gleichnamige Dokumentation in den Kinos an.

Der 115-minütige Film kombiniert bereits in „Terra X“ gezeigte Bilder mit vollkommen neu gedrehtem Material. Der Soundtrack stammt von den Essener Philarmonikern. Fernsehfans, die „Deutschland von oben“ lieber in HD zu Hause genießen wollen, können ebenfalls beruhigt sein. Eine dritte Staffel für das ZDF ist bereits in Vorbereitung, einen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen