„Designated Survivor“: Datum der Deutschlandpremiere bei Netflix bekannt

Neue Serie mit Kiefer Sutherland startet in wenigen Wochen

Jana Bärenwaldt – 10.10.2016, 09:52 Uhr

„Designated Survivor“ – Bild: ABC
„Designated Survivor“

Für den Politthriller „Designated Survivor“ mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle hat sich Netflix die Rechte zu Deutschlandpremiere gesichert (fernsehserien.de berichtete). Heimlich still und leise hat der Video-On-Demand-Dienst nun auf seiner Seite das Startdatum zur Serie verkündet: Der 6. November 2016. Zu den Ausstrahlungsmodalitäten wurde noch nichts angekündigt In den USA ist „Designated Survivor“ erfolgreich gestartet und hat sich bereits die Verlängerung auf eine volle erste Staffel mit 22 Folgen verdient (fernsehserien.de berichtete).

In „Designated Survivor“ fällt die gesamte US-amerikanische Regierungsspitze einem brutalen Anschlag zum Opfer. Daraufhin wird Minister Tom Kirkman (Sutherland), eigentlich ein nachrangiges Kabinettsmitglied, über Nacht zum ranghöchsten überlebenden Regierungsmitglied und rückt entsprechend der Nachfolgeregelungen auf den Posten des amtieren US-Präsidenten auf. (Seit dem Kalten Krieg wird bei Versammlungen der gesamten US-Spitze immer ein Regierungsmitglied abseits gehalten, um im Fall einer Katastrophe/​eines Angriffs die Amtsnachfolge der USA geregelt zu haben: Der Designated Survivor).

Plötzlich steht nicht nur Kirkman im Rampenlicht, sondern auch seine Ehefrau Alex (Natasha McElhone) und seine beiden Kinder. Und während die Kirkmans in den Fokus rücken und das nicht nur im positiven Sinne, muss Tom nicht nur ein ganzes Land regieren, sondern gleichzeitig auch die Verschwörung aufdecken, die hinter dem Anschlag steckt.

Mit Dank an Leser Willy für den Hinweis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen