„Der Ranger“: Das Erste zeigt zwei neue Folgen mit Philipp Danne und Liza Tzschirner

Heimat-Reihe meldet sich im neuen Jahr zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.12.2020, 10:47 Uhr

„Der Ranger – Paradies Heimat“: Jonas Waldek (Philipp Danne) und Emilia Graf (Lisa Tzschirner) – Bild: ARD/ARD Degeto/MDR/Tom Schulze
„Der Ranger – Paradies Heimat“: Jonas Waldek (Philipp Danne) und Emilia Graf (Lisa Tzschirner)

Philipp Danne nimmt sich erneut eine Auszeit von seiner Tätigkeit als „junger Arzt“ und kehrt als „Der Ranger“ zurück. Zwei neue Filme der Reihe zeigt Das Erste am Freitag, den 22. Januar und eine Woche später, am 29. Januar 2021 jeweils um 20:15 Uhr.

In der fünften Folge mit dem Titel „Junge Liebe“ stößt Jonas Waldek (Danne) in seinem Revier auf den Teenager Julian (Jonathan Lade) und seine schwangere Freundin Lena (Fine Sendel), die sich in einer alten Blockhütte vor ihren Eltern versteckt halten. Die Eltern sind nicht nur gegen die Beziehung, sondern üben auch Druck auf Lena aus, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben.

Unterdessen ist Emilia (Liza Tzschirner) für ein Forschungsprojekt an die Uni Greifswald gegangen. Seitdem führen sie und Jonas eine Fernbeziehung. Umso größer ist die Freude, als Emilia endlich für zwei Wochen zu ihm kommt. Jonas wird von ihr jedoch mit einer Nachricht konfrontiert, die ihm kurz den Boden unter den Füßen wegzieht.

Im sechsten Film „Sturm“ zieht genau dieser über dem Nationalpark auf. In dem Unwetter wird ein Paraglider kurz vor dem Absprung vom Blitz getroffen. Lukas (Dennis Hofmeister) und Tim (Luca Gugolz) haben den Unfall beobachtet und rufen Jonas zu Hilfe. Als der Mann sich im Krankenhaus zunächst an nichts erinnern kann, quartiert Jonas ihn erst einmal im Waldek-Hof ein.

Die Dreharbeiten zu den neuen Filmen von „Der Ranger – Paradies Heimat“ wurden in diesem Sommer in der sächsischen Schweiz unter strengen Hygiene-Auflagen durchgeführt. Die Drehbücher stammen von Rainer Ruppert („Junge Liebe“) sowie Uschi Müller und Andreas Bradler („Sturm“). Regie führte Imogen Kimmel. Die Reihe ist eine Produktion der ndF:neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD Degeto und des MDR für Das Erste.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen