„Der Lehrer“: Ehemalige Schülerin wird Stefan Vollmers neue Kollegin

    Fünf neue G-Klässler in achter Staffel

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 08.08.2019, 14:54 Uhr

    „Der Lehrer“: Das Ensemble der achten Staffel – Bild: TVNOW / Frank Dicks
    „Der Lehrer“: Das Ensemble der achten Staffel

    In der kommenden Staffel von „Der Lehrer“ wird viel frischer Wind durch die Kölner GSG-Gesamtschule wehen. Nach dem Abschied von Karin Noske (Jessica Ginkel) erhält Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) nicht nur einen neuen G-Kurs zugeteilt – sondern auch eine „neue“ Kollegin. Es handelt sich um die Referendarin Emma (Zsá Zsá Inci Bürkle) – eine ehemalige Schülerin, die nun zum Lehrerkollegium gehört.

    Seit Juni werden die zehn neuen Folgen der achten Staffel von „Der Lehrer“ gedreht. Ausgestrahlt werden sie im Frühjahr 2020 bei RTL. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, stellten sich die fünf neuen G-Klässler Jan Liem, Loïc Lopes, Yvonne Pferrer, Melodie Wakivuamina, Taynara Wolf in einem Facebook-Livevideo vor. Auch Hendrik Duryn sowie seine neue Kollegin Zsá Zsá Inci Bürkle gaben sich beim Setbesuch die Ehre:

    Gedreht wird voraussichtlich noch bis Dezember wieder in einer stillgelegten Schule in Köln-Worringen. Produziert wird die Serie von Sony Pictures. Bei der siebten Staffel schalteten durchschnittlich 2,56 Millionen Zuschauer ein. Dies entsprach schönen 16,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Blue7 (geb. 1984) am 08.08.2019 15:10melden

      Kann man ja nur hoffen, dass die Schulklasse wieder Bestandteil der Staffel wird und nicht wie die letzten 2 Staffeln es nur Episodencharaktere gibt
        hier antworten

      weitere Meldungen