Der FOX Channel zeigt finale „Strike Back“-Staffel und „Blue Bloods“ im Dezember

„Doctor Who“ feiert in der Vorweihnachtszeit Premiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.10.2015, 15:20 Uhr

„Strike Back“ – Bild: Cinemax
„Strike Back“

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX hat seine Serienpläne für den Dezember offiziell gemacht. Neben der schon zuvor bekannt gewordenen Ausstrahlung der neunten Staffel von „Doctor Who“ (fernsehserien.de berichtete) steht auch die letzte Staffel der Actionserie „Strike Back“ sowie die Senderpremiere der vierten Staffel von „Blue Bloods – Crime Scene New York“ auf dem Programm.

Ab dem 4. Dezember soll die vierte Staffel von „Blue Bloods“ beim FOX Channel gezeigt werden. Immer freitags ab 21:00 Uhr wird es einen Dreierpack aus der US-Serie geben, die sich im Free-TV eher schwer getan hat (fernsehserien.de berichtete). FOX kündigt seine Ausstrahlung eher vorsichtig als „Pay-TV-Premiere“ an, da es unwahrscheinlich ist, dass kabel eins bis dahin den Ausstrahlungsrückstand aufholt kann man aber davon ausgehen, dass es sich um die deutsche Fernsehpremiere handeln wird.

Ab dem 7. Dezember läuft die zehnteilige letzte Staffel der Action-Serie „Strike Back“ bei FOX, neue Folgen werden immer montags um 21:00 Uhr gezeigt. Je nach Zählweise der ersten Staffel (mit anderem Hauptdarsteller) handelt es sich dabei um die fünfte oder vierte Staffel. So oder so war diese Staffel als Serienabschluss bestellt worden.

Die Mitglieder der Antiterror-Einheit Section 20 um Michael Stonebridge (Philip Winchester) und Damien Scott (Sullivan Stapleton) werden zunächst nach Bangkok entsandt, um eine Entführung aufzuklären. Bald stellen sie fest, das diese mit einer internationalen Terrorverschwörung zusammenhängt. So geht ihre Jagd quer durch Asien und Europa und sie bekommen es mit der japanischen Yakuza, russischer Mafia, nordkoreanischen Deserteuren, Cyberterroristen, Elitesöldnern und einer Vielzahl weiterer tödlicher Feinde zu tun.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen