Delroy Lindo schließt sich dem „Good Wife“-Spin-Off an

Anwalt nutzt Diane Lockharts finanzielle Misere aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.10.2016, 13:05 Uhr

Delroy Lindo in „Blood & Oil“ – Bild: ABC
Delroy Lindo in „Blood & Oil“

Das kommende Spin-Off von „Good Wife“ hat seinen Hauptcast mit einem bekannten Gesicht verstärkt. Delroy Lindo wird eine der Hauptrollen in der Serie übernehmen, die im Februar 2017 auf CBS Premiere feiern wird. Danach sind die weiteren Folgen dann ausschließlich auf dem Video-on-Demand-Portal CBS All Access zu sehen, wo ab Mai 2017 auch „Star Trek: Discovery“ zu Hause ist.

Lindo verkörpert Robert Roseman, einen Anwalt, der beginnt die Angestellten und Kunden von Diane Lockhart (Christine Baranski) abzuwerben, als sie in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Der Schauspieler wirkte zuletzt als Sheriff Tip Harrison in der kurzlebigen ABC-Soap „Blood & Oil“ mit. Außerdem hatte Delroy Lindo feste Rollen als korrupter Lokal-Politiker in dem FOX-Drama „The Chicago Code“, dem NBC-Fantasy-Drama „Believe“ und in „Kidnapped – 13 Tage Hoffnung“.

Noch immer hat das Spin-Off keinen Titel, allerdings soll die Serie laut Deadline im Ton humorvoller sein als die Mutterserie. Die Handlung setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in der letzten Folge von „Good Wife“ ein. Stein des Anstoßes ist ein gewaltiger Finanzskandal, der den Ruf der jungen Anwältin Maia (Rose Leslie) zerstört und zeitgleich das Vermögen ihrer Mentorin Diane Lockhart auffrisst.

Gemeinsam bleibt ihnen keine Wahl als Lockhart & Lee zu verlassen und in einer anderen Kanzlei in Chicago anzuheuern, wo auch Lucca Quinn (Cush Jumbo) bereits arbeitet. Auch Eli Golds Tochter Marissa (Sarah Steele) wird eine der Hauptfiguren in dem Spin-Off sein. Robert King und Michelle King werden als Showrunner fungieren – eine Position, die sie auch bereits sieben Jahre lang bei der Mutterserie innehatten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich sehe diesen Typen total gern!!

    weitere Meldungen