„Dead Boy Detectives“: Netflix mit neuem Trailer zur Comic-Verfilmung

Zwei Verstorbene gehen übernatürlichen Verbrechen auf den Grund

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2024, 19:01 Uhr

Die „Dead Boy Detectives“ starten bei Netflix am 25. April – Bild: Netflix
Die „Dead Boy Detectives“ starten bei Netflix am 25. April

Im vergangenen Jahr wanderte die Serien-Adaption von „Dead Boy Detectives“ von HBO Max zu Netflix. In dem Format gehen die beiden verstorbenen Jugendlichen Charles Rowland und Edwin Paine, die sich der ewigen Ruhe im Jenseits verweigern, als Detektive übernatürlichen Verbrechen auf den Grund. Netflix hat nun einen ersten längeren Trailer zu der achtteiligen Miniserie vorgestellt, die am 25. April an den Start geht.

„Dead Boy Detectives“ handelt von den beiden Jugendlichen Charles Rowland (Jayden Revri) und Edwin Paine (George Rexstrew), die eigentlich verstorben sind. Doch anstatt ins Jenseits einzutreten, bleiben sie weiterhin auf der Erde und werden zu Detektiven, die übernatürlichen Verbrechen auf den Grund gehen. Unterstützt werden die beiden toten britischen Teenager von ihrer Freundin, der ziemlich lebendigen Crystal Palace (Kassius Nelson).

Zur weiteren Besetzung gehören Ruth Connell („Supernatural“) als die Nachtschwester, Yuyu Kitamura als Niko, Briana Cuoco als Jenny the Butcher und Jenn Lyon („Claws“) als Esther. Die Adaption wurde von Jeremy Carver („Doom Patrol“) und Steve Yockey („The Flight Attendant“) für Berlanti Productions und Warner Bros. Television entwickelt. Als Showrunner fungiert Yockey, der auch das Drehbuch zur Pilotfolge verfasste. Als weitere Produzenten sind Greg Berlanti und Sarah Schechter dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen