Von 1998 bis 2003 begeisterte die Serie „Dawson’s Creek“ in sechs Staffeln rund um den Globus zahlreiche – vor allem junge – Zuschauer. 22 Jahre nach dem Ende kommt es am heutigen Montag, dem 22. September im Richard Rodgers Theatre in New York zu einem Wiedersehen der ursprünglichen Cast-Mitglieder, die für den guten Zweck aus dem Drehbuch der Pilotfolge lesen. Absagen musste das einmalige Live-Event aus gesundheitlichen Gründen nun allerdings der an Krebs erkrankte James Van Der Beek, der die Titelrolle spielte.
Auf seinem Instagram-Account äußerte er sich näher zu den Umständen: „Auf diesen Abend habe ich mich so sehr gefreut, seitdem mein Engel Michelle Williams im Januar meinte, dass sie das Ganze organisieren würde. Ihr könnt euch vorstellen, wie enttäuscht ich war, dass sich gleich zwei Magenviren gegen mich verschworen haben und mich nun, im denkbar unpassendsten Augenblick, außer Gefecht setzen und ans Haus fesseln. Trotz aller Bemühungen werde ich nicht dabei sein können.“
Erhalte News zu Dawson's Creek direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dawson's Creek und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Dawson’s Creek“ erzählt von vier Jugendlichen auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben. Dawson Leery (Van Der Beek), Pacey Witter (Jackson) und Josephine „Joey“ Potter (Holmes) sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und wohnen in der fiktiven US-Kleinstadt Capeside in der Nähe von Boston. Ihr Alltag wird durcheinandergewirbelt, als das New Yorker Großstadtmädchen Jennifer „Jen“ Lindley (Williams) neben Dawson einzieht und die Vier zusammen mit der High School beginnen.