David Tennant erhält Hauptrolle in NBC-Pilot

„Doctor Who“-Darsteller in „Rex Is Not Your Lawyer“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.11.2009

David Tennant erhält Hauptrolle in NBC-Pilot – "Doctor Who"-Darsteller in "Rex Is Not Your Lawyer"

„Doctor Who“-Hauptdarsteller David Tennant wird möglicherweise auch bald US-Zuschauern bekannter werden. Der Schauspieler hat die Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten für den Sender NBC ergattert. In „Rex Is Not Your Lawyer“ (dt.: „Rex ist nicht dein Anwalt“) spielt er einen angesehenen Anwalt aus Chicago, der plötzlich unter Panikattacken leidet. Daraufhin beginnt er seine Klienten dahingehend zu trainieren, dass sie sich vor Gericht selbst vertreten können.

David Semel, der bereits die Pilotfolgen von „Heroes“ und „Life“ inszenierte, zeichnet auch hier für die Regie verantwortlich. Die Produktion liegt bei den Universal Media Studios. Barry Schindel („Law & Order“ /​ „Numb3rs“) wird als Chefautor fungieren, zusammen mit Gail Berman („Buffy“).

NBC gab dem Projekt bereits im August grünes Licht. Davor befand es sich zwei Jahre lang in der Entwicklung. Bis David Tennant die Produzenten überzeugen konnte, war noch kein geeigneter Hauptdarsteller für den Part des Anwalts Rex gefunden worden. Vielleicht wird Tennant ja nun nach Hugh Laurie („Dr. House“) der nächste britische Darsteller ohne US-Fernseherfahrung, dem in den Staaten mit einer Serien-Hauptrolle ein großer Erfolg gelingt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Serie wird auf jeden Fall mal beschnuppert. Tennant ist für mich DER Seriendarsteller schlechthin geworden. Allerdings ist US nich British. Mal sehen.

    weitere Meldungen