David Schwimmer für „American Crime Story“ verpflichtet

„Friends“-Veteran als O.J. Simpsons Anwalt Robert Kardashian

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.12.2014, 15:05 Uhr

David Schwimmer in „Web Therapy“ – Bild: Showtime
David Schwimmer in „Web Therapy“

Das neue FX-Drama „American Crime Story“ hat einen weiteren Hauptdarsteller verpflichtet. „Friends“-Veteran David Schwimmer wird in der ersten Staffel der Anthologie-Serie zu sehen sein. Diese trägt den Untertitel „The People v. O.J. Simpson“ und zeichnet den berühmt-berüchtigten Mordprozess gegen den Schauspieler in den 90er Jahren nach.

Die Story wird aus dem Blickwinkel der Anwälte erzählt und schildert wie chaotisch es hinter den Kulissen des von großem Medieninteresse begleiteten Prozesses zuging. Außerdem wird thematisiert, wie die getrübte Beziehung zwischen dem LAPD und der afro-amerikanischen Bevölkerung von Los Angeles dazu beitrug, die Geschworenem zu einem Freispruch zu bewegen. Entwickelt wurde die Serie von den „American Horror Story“-Machern Ryan Murphy und Brad Falchuk, die erste Staffel basiert auf einem Sachbuch von Jeffrey Toobin.

David Schwimmer schlüpft in die Rolle von O.J. Simpsons Freund und Anwalt Robert Kardashian – Oberhaupt der inzwischen zu Reality-Stars gewordenen Familie aus „Keeping Up With The Kardashians“. Ebenfalls gecastet wurden bereits Cuba Gooding jr. als Simpson (fernsehserien.de berichtete) und Sarah Paulson als Staatsanwältin Marcia Clark.

Seit dem Ende von „Friends“ absolvierte David Schwimmer Gastauftritte in „30 Rock“ und „Web Therapy“ und war in den Kinofilmen wie „John Carter“ zu sehen und in der Originalfassung von „Madagascar“ zu hören. Daneben spielte er in zahlreichen Theaterstücken, unter anderem am Londoner West End.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt immer interessanter. Ich hoffe die Serie schafft es auch zu uns rüber.

    weitere Meldungen