David Giuntoli („Grimm“) mit Hauptrolle in neuem ABC-Pilot

Vom Monsterjäger zum Musiklehrer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2018, 14:30 Uhr

David Giuntoli – Bild: NBC
David Giuntoli

Knapp ein Jahr nach dem Ende von „Grimm“ steht David Giuntoli vor seinem nächsten Serienprojekt. Der Schauspieler übernimmt eine der Hauptrollen in „A Million Little Things“, einem neuen Drama von Autor DJ Nash („Ehe ist …“), von dem ABC im vergangenen Monat einen Piloten bestellt hat.

Der Titel des Formats leitet sich dabei von dem Sprichwort ab: „Freundschaft ist kein großes Ding, sondern eine Million kleiner Dinge“. Im Zentrum des Dramas mit komödiantischen Elementen steht eine Gruppe von Freunden, die alle mehr oder weniger unzufrieden in ihrem Leben sind. Als ein Mitglied des Freundeskreises überraschend stirbt, wird das zum Weckruf für die anderen.

David Guintoli verkörpert Eddie, den früheren Frontmann einer Band, die aber nie über ihre Region hinaus bekannt wurde. Nun ist er Musiklehrer mit einer Ehe, die auf tönernen Füßen steht, und kümmert sich zu Hause um seinen Nachwuchs. Zwar liebt er seine Vaterrolle, dennoch fragt er sich, wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er andere Entscheidungen getroffen. Giuntoli war sechs Staffeln lang als Nick Burkhardt in dem Mystery-Drama „Grimm“ zu sehen und gehörte laut Deadline in der aktuellen Entwicklungssaison zu den gefragtesten Darstellern für potentielle Serienhauptrollen.

Das Konzept von „A Million Little Things“ erinnert natürlich an den NBC-Hit „This Is Us“, soll von der Tonalität her aber eher dem 80er Jahre-Film „Der große Frust“ entsprechen. DJ Nash fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Aaron Kaplan und Dana Honor von der Produktionsfirma Kapital Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen