„Das Traumschiff“: Sascha Hehn verlängert Vertrag

Kapitän Victor Burger bleibt bis mindestens 2018 an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.12.2015, 13:16 Uhr

Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger bleibt an Bord – Bild: ZDF
Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger bleibt an Bord

An Weihnachten und Neujahr werden die Zuschauer ihre ersten Kreuzfahrten auf dem neuen „Traumschiff“ MS Amadea unternehmen, dem Nachfolger der MS Deutschland (fernsehserien.de berichtete). An einen neuen Kapitän werden sie sich allerdings bis auf Weiteres nicht gewöhnen müssen.

Sascha Hehn wird bis mindestens 2018 als Kapitän Victor Burger in dem ZDF-Klassiker zu sehen sein. Dies bestätigte der Schauspieler nun gegenüber der Bild am Sonntag: „Wir sind uns für zwei weitere Jahre einig geworden“. Somit wird Hehn für jeweils vier weitere Episoden von „Das Traumschiff“ und dem Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ vor der Kamera stehen.

Zunächst führt die erste Reise der MS Amadea allerdings am 26. Dezember nach Macao, gefolgt von einer Kreuzfahrt zu den Cook Islands am 1. Januar. Für Hehn ist ganz klar, warum sich die Zuschauer am Neujahrsabend für ihn und nicht für die Konkurrenz im Ersten entscheiden sollten: „Wer mit aufs ,Traumschiff’ geht, landet in der Südsee. Eine echte Alternative zum Schweiger-’Tatort’ mit Mord und Totschlag.“

Seit 2013 steht Sascha Hehn auf der Brücke des „Traumschiffs“ und ist damit der inzwischen vierte Kapitän der ZDF-Reihe, die 1981 vom Stapel lief. Nachdem Günter König lediglich in der ersten Staffel als Kapitän Braske zu sehen war, verkörperte Heinz Weiss von 1983 bis 1999 Kapitän Heinz Hansen. 1999 wurde er von Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen abgelöst, der dann schließlich den Staffelstab an Sascha Hehn weiter gab. Der verkörperte zunächst von 1981 bis 1987 den charmanten Chefstewart Victor Burger und war danach bis 1991 auch als dessen Zwillingsbruder, der Erste Offizier Stefan Burger, an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bei soviel Mord und Totschlag auf dem Bildschirm ist es nicht wunderbar
    ein wenig heile Welt zu spüren, auch wenn es nur in der Phantasie ist.

    Bitte weiter so. Nehmt den Menschen ein wenig ihre Sorgen weg,
    • am

      In dem Massenmordsender ZDF damit zu argumentieren, nicht Mord und Totschlag zu gucken, ist schon wieder so absurd, daß man sich fragt, wie groß die Wahrnehmungsstörungen bei der Schlaftablette für alle Schwiegermütter ist.
      • am via tvforen.de

        Seit der Serie Lerchenberg mag ich Sascha Hehn noch mehr und ich finde auch das er gut zum Traumschiff paßt.
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Ich denke Sascha Hehn war das Beste was dem Traumschiff passieren konnte.
          Seine Rückkehr als Kapitän brachte zum frischen Schwung in die Serie und ist zugleich absolut retro.
          • am via tvforen.de

            Dem kann ich nur zustimmen ! Und er wirkt auch wesentlich kerniger und männlicher. Obwohl inzwischen Anfang 60 , nimmt man ihm jetzt eher ab , einen Gangster KO zu schlagen , als als 30 jähriger ,-)

            Gruß Sir Hilary
          • am via tvforen.de

            Naja, so viele Gangster muss man auf dem Traumschiff nicht ko schlagen. ;-)
          • am via tvforen.de

            Offensichtlich hast Du die Folge verpasst, war letztes Jahr , war auch nicht auf dem Schiff, sondern an Land ,-)

        weitere Meldungen