„Das Traumschiff“: Luke Mockridge geht an Bord

    Comedian mit Gastrolle auf ZDF-Luxusdampfer

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 01.03.2021, 15:18 Uhr

    Luke Mockridge – Bild: Sat.1
    Luke Mockridge

    Die Riege der prominenten Gastauftritte beim „Traumschiff“ wächst weiter. Wie die BILD am Sonntag zuerst berichtete, wird Comedian Luke Mockridge demnächst in einer Gastrolle auf dem ZDF-Luxusdampfer zu sehen sein. Die Dreharbeiten mit dem Entertainer fanden vor einigen Wochen auf den Malediven statt und sind bereits abgeschlossen.

    Mockridge soll auf dem „Traumschiff“ eine Gastrolle als Koch übernommen haben. Seine Verpflichtung passt zu den jüngsten Engagements in der ZDF-Serie. Laut BamS soll die Idee, Mockridge an Bord zu holen, von „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen höchstpersönlich gekommen sein. Er und sein Team seien darum bemüht, den etwas in die Jahre gekommenen Klassiker mit überraschenden prominenten Gastauftritten zu entstauben. In der gleichen Folge, die an Weihnachten ausgestrahlt wird, soll auch der frühere „Landarzt“ Wayne Carpendale in einer weiteren Gastrolle zu sehen sein.

    Zuvor wurde bereits bekannt, dass Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes die Rolle der neuen Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado übernommen hat (fernsehserien.de berichtete). In den vergangenen Folgen wirkten außerdem bereits Sarah Lombardi, Motsi Mabuse, Laura Karasek, Alena Gerber sowie Joko Winterscheidt als Bruder von Florian Silbereisens Figur Max Parger mit.

    Silbereisen bemüht sich extrem darum, immer wieder neue, spannende Leute zu verpflichten, teilte ein Produktionsmitarbeiter der BamS mit. Bislang ist die Rechnung aufgegangen: Die „Traumschiff“-Folgen mit Silbereisen holten für das ZDF Traumquoten und kamen zudem beim anvisierten jüngeren Publikum gut an. Wie die BamS weiter berichtet, soll Silbereisens Vertrag beim „Traumschiff“ Ende des Jahres auslaufen. Im Frühsommer stehen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung an. Dabei soll es Silbereisen weniger um Gehaltsfragen als vielmehr um Gestaltungsfreiheiten gehen, insbesondere schweben ihm schnellere Dialoge, bessere Geschichten und coole Gäste vor.

    Vor anderthalb Jahren sorgte Luke Mockridge mit einem verstörenden Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ für Aufsehen. Später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Streich gehandelt hat, den der Comedian für seine Sat.1-Sendung „Luke! Die Greatnightshow“ inszeniert hat (fernsehserien.de berichtete). Dennoch blieb Moderatorin Andrea Kiewel empört und verurteilte dessen Auftritt in ihrer Sendung. Zum ersten Mal seit der Angelegenheit wird Mockridge nun wieder im ZDF zu sehen sein. Eine Sendersprecherin stellte gegenüber der BamS klar: Luke Mockridges Auftritt im ‚Fernsehgarten‘ und seine Gastrolle in ‚Das Traumschiff‘ stehen in keiner Verbindung.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1981) am

      Und dennoch sind die Einschaltquoten gut.
      • (geb. 1976) am

        Silbereisen macht das Traumschiff zum Showlaufen der Bekloppten.
        Eine Serie die von ihren Bildern und eindrücken lebt wird so restlos zerstört.
        • am via tvforen.de

          Ich wäre für ein Crossover zwischen einer der zahlreichen Krimiserien und dem Traumschiff. Luke Mockridge spielt die Wasserleiche und Andrea Kiewel war die Täterin.

          Das würde ich persönlich mir ansehen.
          • am via tvforen.de

            Goil ;-)))
          • am via tvforen.de

            Kate schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich wäre für ein Crossover zwischen einer der
            > zahlreichen Krimiserien und dem Traumschiff.

            Gab's im Prinzip schon:

            https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Traumschiff#Trivia
            "In der 178. Episode der Serie Notruf Hafenkante (Einmal Traumschiff) treten Heide Keller und Nick Wilder in ihren Rollen aus dem Traumschiff auf. Damit teilen sich die Serien Das Traumschiff und ihr Spin-off Kreuzfahrt ins Glück sowie die Serien Notruf Hafenkante und Der Landarzt, zwischen denen es zuvor bereits zwei Crossover gegeben hat, ein gemeinsames Serienuniversum."

            > Luke
            > Mockridge spielt die Wasserleiche und Andrea
            > Kiewel war die Täterin.
            >
            > Das würde ich persönlich mir ansehen.

            Ich höchstwahrscheinlich auch! *g*
          • am via tvforen.de

            Erstaunlich das Luke Mockridge da mitmacht . Ist doch keine Live Sendung ....
          • am via tvforen.de

            Kate schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich wäre für ein Crossover zwischen einer der
            > zahlreichen Krimiserien und dem Traumschiff.

            Ein Crossover zwischen "Derrick" und dem Traumschiff wurde hier schon mal diskutiert:
            https://www.youtube.com/watch?v=-SKKGSg9ziE
            Entgegen anderslautender Erinnerungen hat es eine Folge, in der der Kapitän - verkörpert von Sascha Hehn - in die Schiffsschraube geworfen wurde und Derrick an Bord ermittelte, nie gegeben.
          • am via tvforen.de

            Alvine schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Kate schrieb:
            > -------------------------------------------------------
            > > Ich wäre für ein Crossover zwischen einer der
            > > zahlreichen Krimiserien und dem Traumschiff.
            >
            > Ein Crossover zwischen "Derrick" und dem
            > Traumschiff wurde hier schon mal diskutiert:
            > https://www.youtube.com/watch?v=-SKKGSg9ziE

            --> "Harry, hol schon mal das Boot!" ;-))
        • am via tvforen.de

          Ach herrje....jetzt hatte ich schon gelesen "LM geht von Bord". Und mich gefreut.

          Was das Gehirn einem manchmal schon für Streiche spielt..... ;-))
          • am

            OMG!!! Mir fehlen die Worte!!! Werde ich auf keinen Fall gucken!!!
            • am via tvforen.de

              TV Wunschliste schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Mockridge soll auf dem "Traumschiff" eine
              > Gastrolle als Koch übernommen haben.

              Ich hoffe sehr, daß im Zuge dessen eine Banane mitspielen darf...
              • am via tvforen.de

                TV Wunschliste schrieb:
                -------------------------------------------------------
                >
                > Zum ersten Mal seit der Angelegenheit wird
                > Mockridge nun wieder im ZDF zu sehen sein.


                Fast. Bereits kurz nach dem Fernsehgarten hatte er im Oktober 2019 einen kurzen Cameo-Auftritt in der Heute-Show.

                weitere Meldungen