„Das Traumschiff“ diesmal mit Scheich, Inka und Larry Hagman

Wiolfgang Rademann denkt nicht ans Aufhören

Jutta Zniva – 21.12.2009

"Das Traumschiff" diesmal mit Scheich, Inka und Larry Hagman – Wiolfgang Rademann denkt nicht ans Aufhören – Bild: ZDF/Dirk Bartling

Zu Weihnachten und Neujahr sticht wieder traditionell das ZDF–„Traumschiff“ in See. Die MS Deutschland nimmt diesmal Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate bzw. auf Kanada und Neuengland. Auch die beiden TV-Kreuzfahrten für Ende 2010/​Anfang 2011 werden demnächst gedreht. Es spielt wie gewohnt das deutsche Fernsehensemble.

In „Emirate“ (26. Dezember, 20:15 Uhr) sind neben Siegfried Rauch, Heide Keller und Horst Naumann diesmal u.a. (wieder) Inka Bause als „Fitnesstrainerin Inka“ sowie Pierre Semmler als „Scheich Youssof“ (im Bild mit seinem dank Chefstewardess Beatrice wieder genesenen Falken), Steffen Groth als neuer Schiffskoch, Marita Marschall als Nonne und Jörg Schüttauf („Tatort“) als ehrgeziger Vater eines begabten Jung-Pianisten zu sehen, der sich in Inka verknallen wird.

Um 23:15 Uhr blickt ein „Traumschiff – Spezial“ hinter die Kulissen der ZDF-Reihe und zeigt u.a. anlässlich des zehnjährigen Dienstjubiläums von Siegfried Rauch als Jakob Paulsen die schönsten Szenen aus dem Kapitänsleben.

An Bord des Films „Indian Summer“ (1. Januar, 20:15 Uhr) sind außer der Stamm-Crew erneut Inka Bause sowie Gaby Dohm, Nicki von Tempelhoff, Tom Mikulla, Esther Zimmering und Kristian Kiehling. Amors Pfeil trifft diesmal übrigens auch Schiffsarzt Dr. Schröder, der an Bord die zauberhafte Bekanntschaft von Frau Dr. Ellen Barner (Karin Dor), ebenfalls Ärztin und außerdem Kapitän Paulsens Schwester, macht. Special Guest dieser „Traumschiff“-Ausgabe ist Larry Hagman („Dallas“) als vermeintlicher Immobilienmakler auf Martha’s Vineyard (fernsehserien.de berichtete).

Im nächsten Jahr ist das „Traumschiff“ zu Weihnachten und zum Jahreswechsel mit Christoph Maria Herbst („Stromberg“), Gerit und Anja Kling, Friedrich von Thun sowie Harald Schmidt und natürlich Inka Bause unterwegs nach Bora Bora. Die anschließende Schifffahrt geht nach Panama, und ein Ende ist laut Produzent Wolfgang Rademann nicht in Sicht. Der „dpa“ sagte er: „Mein größter Irrtum war, dass ich nach 15 Folgen das ‚Traumschiff‘ einstellen wollte und zwei Jahre Pause machte.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen