„Das Supertalent“: Drehstart unter Corona-Bedingungen

    RTL-Show geht mit 14. Staffel im Oktober weiter

    Vera Tidona – 31.08.2020, 17:30 Uhr

    Die Suche nach dem „Supertalent“ 2020 hat begonnen

    Für „Das Supertalent“ geht es im Oktober mit der inzwischen 14. Staffel auf RTL weiter. Hierzu haben nun die Dreharbeiten zum Casting der einzelnen Kandidaten in Bremen begonnen. Die Jury mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell wird mit zwei Neuzugängen – Comedian Chris Tall und der ehemaligen Dschungelkönigin Evelyn Burdecki – ergänzt. Auch Moderator Daniel Hartwich erhält mit Victoria Swarovski als Mitmoderatorin Unterstützung (fernsehserien.de berichtete).

    Von Bauchrednern, Comedian bis hin zu Akrobaten, Artisten oder Sängern, sucht die Jury unter den bunten und vielfältigen darstellenden Künstlern das beste Unterhaltungstalent. Bedingt durch die Corona-Pandemie finden die Aufzeichnungen im Metropol-Theater in Bremen unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln statt. Die Sendung wird zwar vor Publikum gedreht, jedoch sitzen statt wie üblich 1000 Zuschauern nur noch 190 Personen im Studio, die mit viel Abstand platziert werden. Auch die Jury sitzt nicht mehr an einem großen Pult nebeneinander, vielmehr erhält jeder Juror sein eigenes Pult, um den Abstand zu den Kollegen zu gewähren.

    Moderator Daniel Hartwich nimmt die Corona-Regeln mit Humor: Natürlich ist es schwierig, den Leuten so fern zu bleiben, obwohl man vor allem den Kandidaten eher nah sein möchte, um sie zu beruhigen. Es ist alles anders dieses Jahr, aber ich bin ehrlicherweise froh, dass wir überhaupt produzieren können.

    Die RTL-Showreihe wird von Ufa Show & Factual produziert. Ein genauer Sendetermin wird noch bekannt gegeben, es soll aber „im Oktober“ losgehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Oh mein GOTT!!! Jetzt hätte ich echt beinahe gefragt, was du geraucht hast.., bis ich (hoffentlich zurecht!) gemerkt habe, dass das SEEEHR ironisch gemeint ist! (Aber dann so betrachtet hast du nat. völlig recht!)
      • am via tvforen.demelden

        Da hat man sich mit Evelyn und Kristall aber mal richtige Experten mit ins Boot geholt.
        Und mit Victoria C gewinnt die Moderation an Qualität. Ich frage mich, ob sie RTL mittlerweile gekauft hat.
        • am via tvforen.demelden

          Klasse Schachzug von RTL. Chris Tall ist ein absolutes Ausnahmetalent, hat er oft genug bewiesen, seine Shows bei SAT hatten ein derartiges hohes Niveau das es für mögliche Nachfolger schwer werden wird dies zu übertreffen. Chris Tall kann man auf eine Stufe mit Peter Alexander und Peter Frankenfeld stellen was den Witz, Schlagerfertigkeit und Entertaiment betrifft.
          Zusammen mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell eine absolute Traumjury welche von der großartigen Evelyn noch ergänzt wird.
          Schwindelerregende Traumquoten für das Supertalent steht nichts mehr im Wege, jetzt heisst es nur noch einschalten und gucken
        • am via tvforen.demelden

          Klasse Schachzug von RTL. Chris Tall ist ein absolutes Ausnahmetalent, hat er oft genug bewiesen, seine Shows bei SAT hatten ein derartiges hohes Niveau das es für mögliche Nachfolger schwer werden wird dies zu übertreffen. Chris Tall kann man auf eine Stufe mit Peter Alexander und Peter Frankenfeld stellen was den Witz, Schlagerfertigkeit und Entertaiment betrifft.
          Zusammen mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell eine absolute Traumjury welche von der großartigen Evelyn noch ergänzt wird.
          Schwindelerregende Traumquoten für das Supertalent steht nichts mehr im Wege, jetzt heisst es nur noch einschalten und gucken

      weitere Meldungen