„Das Rad der Zeit“: Neuer Clip und Castzugänge für das Fantasy-Epos von Prime Video

    Besetzung für Elayne Trakand verkündet

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 08.10.2021, 21:56 Uhr

    Die Reisegruppe um Moiraine (Rosamund Pike) in „Das Rad der Zeit“ – Bild: Prime Video
    Die Reisegruppe um Moiraine (Rosamund Pike) in „Das Rad der Zeit“

    Mit der Fantasy-Adaption „Das Rad der Zeit“ hofft Prime Video, einen großen Eindruck bei seinen Kunden zu hinterlassen und ein erfolgreiches Franchise zu etablieren.

    Dazu bedarf es eines guten ersten Eindrucks. Im heute veröffentlichten Clip zum Serienauftakt weiß zumindest schon einmal Protagonistin Moiraine (Rosamund Pike), wie man einen ersten Auftritt inszeniert:

    Der „Winespring Inn“-Clip zu „The Wheel of Time“ (englisch)

    Daneben wurden heute bei einem Panel auf der New York Comic Con drei Neuzugänge für Staffel zwei der Serie bestätigt.

    Doch der Reihe nach. Die Serie „The Wheel of Time“ basiert auf dem umfangreichen Fantasy-Epos von Robert Jordan, der in Deutschland als „Das Rad der Zeit“ in der Erstauflage in 37 Bänden erschienen ist. Die erste Staffel wird bei Prime Video ab 19. November veröffentlicht (drei Folgen zum Auftakt, danach wöchentlich bis zum Finale am 10. Dezember), umfasst aber lediglich sechs Episoden. Im Gegenzug wurde bereits vor deren Veröffentlichung eine zweite Staffel bestellt.

    In dem nun veröffentlichten Clip erreichen Moiraine (Pike) und ihr Begleiter al’Lan Mandragoran (Daniel Henney) das Winespring Inn in Emond’s Field. Dort werden sie fünf weitere, junge Begleiter aufsammeln. Moiraine, Mitglied des magischen Ordens Aes Sedai, ist dabei davon überzeugt, dass einer ihrer Mitreisenden die Reinkarnation einer enorm machtvollen Person ist (Wiedergeborener Drache/​Dragon Reborn), von der Prophezeiungen sagen, dass sie die Welt entweder retten oder zerstören wird.

    Ausführlicher Trailer zu „Das Rad der Zeit“ (deutsche Synchronfassung)

    Neuzugänge für Staffel zwei

    Drei weitere Hauptdarstellerinnen wurden am Freitag als Neuzugänge für die zweite Staffel bestätigt. Newcomerin Ceara Coveney schlüpft dann in die Rolle der unter den Romanfans sehr beliebten Elayne Trakand. Die Charaktere, die Natasha O’Keeffe („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“, „Intergalactic“) und Meera Syal („The Split – Beziehungsstatus ungeklärt“) spielen werden, wurden noch nicht enthüllt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1976) am

      Hoffentlich auch in deutscher Sprache verfügbar und nicht nur OV ab 19. November.

      weitere Meldungen