„Das Philosophische Quartett“ zieht nach Berlin

Abschied aus Wolfsburg für Peter Sloterdijk und Kollegen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.01.2011

"Das Philosophische Quartett" zieht nach Berlin – Abschied aus Wolfsburg für Peter Sloterdijk und Kollegen – Bild: ZDF/Lars Landmann

Nach acht Jahren und 55 Sendungen bekommt die ZDF-Reihe „Das Philosophische Quartett“ ein neues Zuhause. In ihrer kommenden Ausgabe werden die Moderatoren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski ihre Gäste erstmals in Berlin begrüßen. Das „Quartett“ zieht aus der Autostadt Wolfsburg, aus der die Sendung erstmals 2003 ausgestrahlt wurde, in die Bundeshauptstadt. Begonnen hatte die Reihe allerdings am 20. Januar 2002 in der Gläsernen Manufaktur in Dresden.

Weitere Details zu der neuen Location sind noch nicht bekannt, lediglich, dass die kommende Sendung am 3. April 2011 im ZDF zu sehen sein wird. Hochkarätige Gäste dürfen weiterhin erwartet werden, in der Vergangenheit diskutierten die Moderatoren bereits mit Größen wie Richard von Weizsäcker, Volker Schlöndorff, Joschka Fischer oder Egon Bahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen