„Das Paar-Duell“: ARD kündigt neue Quizshow mit Frank Plasberg und Anne Gesthuysen an

    Moderatoren spielen gegen Herausforderer

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 08.01.2015, 17:30 Uhr

    „Das Paar-Duell – Wer schlägt Gesthuysen & Plasberg?“ – Bild: Das Erste/WDR
    „Das Paar-Duell – Wer schlägt Gesthuysen & Plasberg?“

    Frank Plasberg ist nicht nur als Talkmoderator von „Hart aber fair“ tätig, sondern hat sich in den vergangenen Jahren auch als Quizmaster mit Sendungen wie „Die klügsten Kinder im Norden“ und dem Jahresrückblick-Quiz ein zweites Standbein aufgebaut. Demnächst präsentiert er gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne Gesthuysen („ARD-Morgenmagazin“), die bislang keine Quizerfahrung gesammelt hat, eine neue Show.

    In „Das Paar-Duell – Wer schlägt Gesthuysen & Plasberg?“ stellen sich die beiden Moderatoren einem Herausforderer-Paar. In der Primetime-Show, deren Konzept an Formate wie „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ erinnert, versuchen sich beide Paare zu beweisen. Während es für Plasberg & Gesthuysen um die Ehre geht, spielen die Herausforderer um 10.000 Euro. Die Fragen umfassen ein breites Spektrum aus den Themengebieten Weltgeschehen, Politik, Sport und Boulevard. Anfang Februar wird die neue Show in Köln aufgezeichnet, ein Sendetermin liegt allerdings noch nicht vor.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Frau Gesthuysen und Herr Plasberg waren gestern (10.12.) gemeinsam zu Gast bei "Markus Lanz". Ging es dabei auch um diese Sendung? Leider habe das Interview verpasst. Evtl. wurde dort ja erwähnt, wann/ob die Produktion ausgestrahlt wird. Hats jemand zufällig gesehen und weiss das?
    • am

      Wer bezahlt die 10000 Euro? Ich vermute ungefragt der Zahler der Zwangsabgabe. Vielleicht recherchiert Ihr mal, wieviel der 8 Mrd Euro eigentlich auf solche Art verschleudert werden.
      • am via tvforen.de

        Nicht mit Pilawa??? Ist er krank? Oder wurde er entlassen? Ich hab gar nichts darüber gelesen!
        • am via tvforen.de

          SallySpectra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nicht mit Pilawa??? Ist er krank? Oder wurde er
          > entlassen? Ich hab gar nichts darüber gelesen!

          Wahrscheinlich hat man keine passende Partnerin für ihn gefunden.
      • am via tvforen.de

        Eine Unterhaltungsshow mal ohne Promikandidaten!? So recht mag ich nicht daran glauben=)

        weitere Meldungen