[UPDATE] „Die Bachelorette“: Starttermin für achte Staffel steht fest

Maxime Herbord steht im Fokus der RTL-Datingshow

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.06.2021, 12:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.05.2021)

Maxime Herbord ist „Die Bachelorette 2021“ – Bild: TVNOW
Maxime Herbord ist „Die Bachelorette 2021“

UPDATE: RTL hat den Termin für die neue Staffel von „Die Bachelorette“ nun verkündet: Maxime Herbord verteilt ab dem 14. Juli ihre Rosen. Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Staffel verspätet erst im Herbst gezeigt wurde und sich dort quotentechnisch schwertat, kehrt RTL also wieder zur Ausstrahlung im Sommerprogramm zurück. Am altbewährten Sendeplatz mittwochs um 20:15 Uhr hält der Sender fest.

ZUVOR: Einst wollte sie als Kandidatin im Jahr 2018 das Herz von „Bachelor“ Daniel Völz erobern, nun verteilt sie demnächst selbst die Rosen: Maxime Herbord ist die „Bachelorette“ 2021 in der gleichnamigen RTL-Kuppelshow. Ein Sendetermin für die kommende achte Staffel im Sommer wird noch bekannt gegeben.

Die 26-jährige gebürtige Aachenerin aus Herzogenrath ist Kommunikationsdesignerin und seit Anfang des Jahres Single. Sie selbst bezeichnet sich als kreative Chaotin, ist offen, neugierig und selbstbewusst. Wer die damals noch zurückhaltende junge Frau kennt, dürfte über ihre Verwandlung überrascht sein: Aus Maxime ist eine toughe Lady geworden, die ganz genau weiß, was sie will. Als die neue Bachelorette stellt sie das jetzt unter Beweis und dreht den Spieß um:

Ein Date ist für mich perfekt, wenn wir so viel zusammen lachen, dass uns unsere Getränke aus der Nase herauskommen, sagt Maxime Herbord und lacht – überzeugt davon, dass sie auf dieser Liebesreise den Einen finden kann: Ich glaube auch an das Märchen, dass man direkt einen Funken spürt. Aber ich habe mir geschworen, nicht nur auf den ersten Funken zu hören, sondern auch auf den zweiten.

Der erste Funke könnte vor allem bei Männern mit lockerer und künstlerischer Ausstrahlung, Dreitagebart und einem netten Lächeln überspringen. Um Maxime nachhaltig zu beeindrucken, muss ein Mann offen und ehrlich sein. Außerdem sollte ihr Traummann bestenfalls genauso spontan sein wie sie selbst. Denn die Bachelorette erfindet sich immer wieder neu und versucht sich gerne in unterschiedlichsten Hobbys. Dabei sprüht sie nur so vor Kreativität und ist unter anderem beim Zeichnen voll in ihrem Element.

Doch auch für gemütliche Stunden ist Maxime zu haben. Sie zockt gerne, würde für einen „Harry Potter“-Marathon alles stehen und liegen lassen und ist eine absolute Genießerin: Am besten ist es, wenn man so lecker zusammen kocht, dass man sich danach nicht mehr bewegen kann, weil der Bauch so voll ist. Fitnessfreaks könnten es bei Maxime also schwer haben: Wer will schon einen Mann, der Kalorien zählt? Ein absolutes No-Go sind für die Bachelorette außerdem konservative Männer, sie sucht einen Partner auf Augenhöhe: Ich brauche keinen Mann, der auf mich aufpasst, das schaffe ich ganz gut alleine. Ich möchte jemanden, mit dem ich ein Team bilden kann, stellt sie klar.

Dass Maxime auch die andere Perspektive des Liebesabenteuers kennt, sieht sie als klaren Vorteil: Ich weiß genau, wie sich die Männer fühlen. Das hilft mir, etwas entspannter zu sein, weil ich weiß: Ich bin nicht die Einzige, die aufgeregt ist. Ihre „Bachelor“-Teilnahme bezeichnet sie als ihr bisher verrücktestes Erlebnis und glaubt, dass es nur durch ihre Zeit als Bachelorette getoppt werden kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Wayne...

    weitere Meldungen