In den vergangenen zwei Wochen konnten die Disney-Channel-Zuschauer erstmals zwischen drei Zeichentrickklassikern wählen. Im Rahmen der neuen „Kultserien“-Reihe stehen monatlich per Online-Voting drei Sendungen zur Wahl. Die Serie, die die meisten Stimmen erhält, wird einen Monat lang jeweils samstags gegen 21:30 Uhr im Anschluss an den Spielfilm zu sehen sein.
Als Gewinner der ersten Abstimmung ging „Darkwing Duck“ hervor. Der „Schrecken der Bösewichte“ setzte sich knapp mit 43 Prozent aller Stimmen gegen „Chip & Chap“ durch, die 42 Prozent erreicht haben. Abgeschlagen auf dem dritten Platz mit 15 Prozent landete „Abenteuer mit Timon und Pumbaa“. Den gesamten März über wird also samstags um 21:30 Uhr „Darkwing Duck“ mit zwei Folgen am Stück gezeigt.
Das is ja mal ne gute Idee! Und da Darkwing Duck eine meiner LIeblingsserien waren freut mich das natürlich umso mehr. Ich hoffe die nächsten Sieger werden die Gummibärenbande ;-)