Bild: Yukinobu Tatsu/SHUEISHA, DANDADAN Production Committee
ProSieben Maxx bleibt die erste Adresse für Anime-Fans im Free-TV. Der Spartensender verhilft nun auch „Dan Da Dan“ zu seinem deutschen Fernseh-Zuhause. Die Adaption der erfolgreichen Manga-Reihe ist ab dem 5. Dezember zu sehen. Die ersten drei Folgen laufen direkt nach dem Anime-Spielfilm am Freitagabend ab 22:05 Uhr.
Auf den ersten Blick könnten die schlagfertige Momo Ayase und der zurückgezogene Nerd Ken Takakura kaum unterschiedlicher sein – abgesehen davon, dass sie dieselbe Klasse einer Oberschule besuchen. Nach einer bitteren Trennung von ihrem ersten Freund fasst Momo spontan den Entschluss, dem Außenseiter zu helfen, der regelmäßig Ziel des Spotts seiner Mitschüler ist. In einem ungewöhnlichen Gespräch merken die beiden jedoch schnell, dass ihre Gegensätze tiefer reichen, als sie dachten: Ken ist fasziniert von Geschichten über Außerirdische und Verschwörungen, glaubt aber nicht an Geister oder übernatürliche Phänomene, während Momo, die von ihrer als Medium bekannten Großmutter erzogen wurde, felsenfest überzeugt ist, dass es keine Aliens gibt.
Erhalte News zu Dan Da Dan direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dan Da Dan und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Aus dieser hitzigen Diskussion entsteht eine Wette: Jeder will beweisen, dass seine Sicht der Dinge richtig ist. Momo wagt sich in ein verlassenes Krankenhaus, das als Treffpunkt von Außerirdischen gilt, während Ken einen Tunnel aufsucht, in dem angeblich ein Geist sein Unwesen treibt. Doch schon bald müssen beide feststellen, dass sie sich geirrt haben – und dass beide übernatürliche Geschichten wahr sind. Momo wird von Aliens entführt, Ken von einem uralten Fluch heimgesucht. Zwar entkommen sie knapp dem Schlimmsten, doch ihr Leben steht danach völlig Kopf. Plötzlich scheint alles möglich, und die Grenze zwischen Realität und Übernatürlichem beginnt zu verschwimmen.
„Dan Da Dan“ wird von Science Saru produziert und wurde in Japan erstmals im Oktober 2024 ausgestrahlt. Inzwischen lief dort bis September 2025 auch bereits eine zweite Staffel. Eine dritte wurde zudem angekündigt.