„Dahoam is Dahoam“: Joyce Ilg kehrt für einige Folgen zurück

Wiedersehen mit Saskia Brunner ab Mittwoch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.06.2015, 11:10 Uhr

Joyce Ilg ist Saskia Brunner – Bild: BR/Christian Wolf
Joyce Ilg ist Saskia Brunner

Joyce Ilg zählte vom Serienstart im Jahr 2007 bis 2009 zum Hauptcast der bayerischen Daily-Soap „Dahoam is Dahoam“, die kürzlich um 300 weitere Folgen verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete). Die Schauspielerin verkörperte Saskia Brunner, die Tochter von Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), die auf der Suche nach ihrer Familie von Frankfurt nach Lansing gekommen ist. Ab Mittwoch (3. Juni) kehrt Joyce Ilg für ein paar Folgen in ihrer Rolle zurück zu der beliebten Serie. Zuletzt absolvierte sie dort vor zweieinhalb einen Gastauftritt.

„Ich bin nach zweieinhalb Jahren zum ersten Mal wieder in Lansing, und meine Rolle Saskia hat sich ganz schön verändert“, so Ilg. Was der Anlass für ihre Rückkehr ist, soll noch nicht verraten werden. Jedenfalls hat sich die Schauspielerin gefreut, wieder an ihrem alten Drehort zu sein. „Es klingt vielleicht abgedroschen, aber es fühlt sich an wie dahoam. Man kommt hier rein und es ist, als wäre man nie weg gewesen.“

Die gebürtige Kölnerin war vor ihrem Engegament bei „Dahoam is Dahoam“ kurzzeitig in den RTL-Soaps „Unter uns“ und „Alles was zählt“ zu sehen. Seit 2013 hat die Schauspielerin ihren eigenen Youtube-Kanal, wo sie ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellt. Mittlerweile hat sie sich zu einem der beliebtesten Internetstars entwickelt und ist auch festes Ensemblemitglied in der Sat.1-Comedyshow „Luke! Die Woche und ich“ mit Luke Mockridge.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Leider war sie nur bei 3 Folgen zu sehen, ich hätte mich über mehr 'Saskia' gefreut, hoffentlich kommt sie wieder mal nach Lansing zurück

    weitere Meldungen