Cynthia Nixon bei „Criminal Intent“ (Leichte Spoiler!)

„Sex and the City“-Star als egozentrische Regisseurin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.04.2011

Cynthia Nixon bei "Criminal Intent" (Leichte Spoiler!) – "Sex and the City"-Star als egozentrische Regisseurin – Bild: HBO

2007 wurde „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon für ihren Gastauftritt in einer Episode von „Law & Order: Special Victims Unit“ mit einem Emmy ausgezeichnet. Damals verkörperte sie eine Frau mit gespaltener Persönlichkeit. Nun kehrt Nixon zum „Law & Order“-Franchise zurück und wirkt in einer Folge der letzten Staffel von „Criminal Intent – Verbrechen im Visier mit.

Laut Informationen des Portals ‚TV Line‘ wird Cynthia Nixon in einer Episode zu sehen sein, die sich einem aktuellen Broadway-Desaster widmet. „Criminal Intent“ verarbeitet die Entstehungsgeschichte des „Spiderman“-Musicals, das durch zahlreiche Unfälle bei Proben, explodierenden Kosten und monatelangen Verzögerungen Schlagzeilen gemacht hat. Inzwischen wurden fast das gesamte kreative Team hinter den Kulissen ausgewechselt.

Im „Law & Order“-Universum wird aus „Spiderman“ ein Musical unter dem Titel „Icarus“. Cynthia Nixon spielt Amanda Reese, die egozentrische Regisseurin des Stücks – eine Figur, die ganz klar an die „Spiderman“-Regisseurin Julie Taymor angelehnt ist. Nachdem ein Schauspieler bei einem missglückten Stunt den Tod findet, stellen Goren und Eames schnell fest, dass es sich um Sabotage handelt. Danach verliert Amanda komplett die Kontrolle.

Die letzte Staffel von „Criminal Intent“ startet am 1. Mai auf dem amerikanischen Kabelsender USA.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen