„CSI: Vegas“: Zweite Staffel erstmals im Free-TV in Sicht

Neue Folgen versprechen Wiedersehen mit Catherine Willows

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.01.2024, 16:57 Uhr

Catherine Willows (Marg Helgenberger; l.) ergänzt das CSI-Team von Max Roby (Paula Newsome) – Bild: CBS
Catherine Willows (Marg Helgenberger; l.) ergänzt das CSI-Team von Max Roby (Paula Newsome)

Die zweite Staffel der neuen Serie „CSI: Vegas“ feierte bereits im Juli vergangenen Jahres bei RTL+ Deutschlandpremiere und war darüber hinaus auch bei Paramount+ zu sehen (fernsehserien.de berichtete). Nun legt VOX nach und kündigt einen Termin für die Free-TV-Premiere an: Los geht es am 7. Februar mit den 21 neuen Folgen der zweiten Staffel immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Nachdem sich Fans bereits in der ersten Staffel des „CSI“-Nachfolgers auf ein Wiedersehen mit den beliebten Hauptdarstellern William Petersen und Jorja Fox als Gil Grissom und Sara Sidle aus dem Original freuen durften, kündigt sich nun eine weitere Rückkehrerin an: Marg Helgenberger ergänzt das neue CSI-Team von Maxine „Max“ Roby (Paula Newsome). Dafür gehören Sidle und Grissom nicht mehr dazu.

Zu Beginn der zweiten Staffel wendet sich die berühmte CSI-Ermittlerin Catherine Willows an Maxine Roby um die Aufnahme in deren Team. Roby ist zunächst skeptisch, lässt sich aber überreden. Unterdessen ermitteln Allie Rajan (Mandeep Dhillon) und Josh Folsom (Matt Lauria) im Fall einer ermordeten Domina, deren Leiche in der Nähe ihres geheimen Folterkerkers gefunden wurde. Das Team vermutet den Mörder unter den Klienten des Opfers.

Ebenfalls neu im Team ist die Polizistin Detective Serena Chavez (Ariana Guerra), Beau Finado (Lex Medlin), der als Chemiker das Labor-Team verstärken wird, sowie die neue Gerichtsmedizinerin Dr. Sonya Nikolayevich (Sara Amini), die die Nachfolge von Dr. Hugo Ramirez (Mel Rodriguez) antreten wird und damit künftig mit ihrem älteren Bruder Jack (Joel Johnstone) zusammenarbeitet.

„CSI: Vegas“ stammt von Showrunner Jason Tracey und stellt einen direkten Nachfolger des Serienhits „CSI: Crime Scene Investigation“ (2000 bis 2015) von Anthony E. Zuiker dar. Produziert wird die Serie auch diesmal wieder von Jerry Bruckheimer und CBS Studios. Derweil ist eine dritte Staffel in Arbeit, die am 18. Februar mit zehn weiteren Folgen beim US-Sender CBS an den Start gehen wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    schön, dass Cathrine wieder dabei ist, aber Gil und Sara werden mir fehlen. obwohl ich die neue Synchronstimme von William Petersen nicht so gut finde, da fehlt die Wärme. aber ich freu mich auf die 2. Staffel, die 1. war recht gut.
    • am via tvforen.de

      Lief die erste Staffel auch schon im Free-TV? Ich würde ungern mit der 2. anfangen.
    • (geb. 1967) am

      Ich war großer Fan der Mutter serie, kann mit der Neuauflage mal so garnix anfangen! Ich frage mich noch immer, warum Petersen und Fox nur eine einzige Staffel mitgemacht haben, dann hätten Sie es auch lassen können! Genau wie Marg Helgenberger...ist Sie nicht auch nur für gerade mal 1 Staffel dabei??
      • (geb. 1994) am

        War als mini Serie geplant! 
        Deswegen haben die 2 auch zugesagt! 
        Sie hatten auch nur vor die eine zu machen!
        Bei all der Handlung um Caterine kann es aber nicht glauben,dass sie wieder geht! 
        Grissom und Sara waren nur da um ihre Kollegen rein zu waschen!




        Spoiler Staffel 2 hat nen mega mega Cliffhanger also
        sie wird in Staffel 3 gebraucht. Es gibt auch noch einen Rückkehrer! Der ist aber nur 2-3 Episoden als Gast da!


        Für Staffel 3 wäre George Eads eine Idee!
    • am

      Ich plage mich gerade auf Paramount durch diese Staffel. Schon Staffel 1 war im Vergleich zu der damaligen Original-Serie schwach, aber in der zweiten ist das Niveau nochmal deutlich gesunken. Wäre ich kein großer Fan des Originals, ich würde mir das nicht antun wollen. Eine potenzielle dritte Staffel würde ich in der an den Haaren herbeigezogenen Erzählung nicht mehr anschauen.
      • (geb. 1967) am

        Wurde das Ding nicht schon verlängert für eine 3. Staffel?? Ist für mich echt die Frage, wenn Frau Helgenberger tatsächlich nur in Staffel 2 dabei ist, wenn wollen die Macher von der Mutter Serie für Staffel 3 gewinnen oder kommt da keiner mehr? Jepp, ich gucke die Neuauflage auch nicht, zumal ich die neue Chefin nicht leiden kann...aka die Schauspielerin....
      • (geb. 1973) am

        Marg Helgenberger ist auch in Staffel 3 wieder mit an Bord! Dies Bestätigte CBS zum Drehstart ende November mit einem Teamfoto auf welchen die 65-Jährige zu sehen war.
      • am

        Da möchte ich zustimmen. Nach meiner Meinung wirkt diese Frau in dieser Rolle eher deplaciert ..... und nicht ins Bild bzw. in das Geschehen passend. Sorry.

    weitere Meldungen