Seth Green und Matthew Senreich gelten in den USA als Vorreiter des schrägen Humors und dank „Robot Chicken“ als Aushängeschilde des Genres der satirischen Stop-Motion-Comedy. Am 12. Juni veröffentlicht der amerikanische Streaming-Dienst hulu ihren nächsten Streich: „Crossing Swords“, eine Comedy für Erwachsene um einen hoffnungsvollen Knappen und ein korruptes, mittelalterliches Königreich.
Patrick, einem gutmütigen Landmann, ist es gelungen, eine Stelle als Knappe im königlichen Schloss zu erhalten. Doch seine Freude bekommt schnell einen Dämpfer, als er erkennt, dass das Königreich von einer Gruppe lüsterner Monarchen, Scharlatanen und Betrügern geleitet wird: Die Frau, die für Gleichberechtigung kämpft, wird als Hexe weggesperrt und im Keller der Burg werden Ledermasken und Peitschen nicht zur Erzwingung von Geständnissen verwendet …
Für Patrick kommt es noch schlimmer: Durch seinen Aufstieg an die Quelle von „Recht und Ordnung“ im Lande ist Patrick zum schwarzen Schaf seiner eigenen Familie geworden – denn die verdient ihren Lebensunterhalt auf unehrliche Weise.