„Criminal Minds: Beyond Borders“ nach der zweiten Staffel abgesetzt

„Criminal Minds“ überlebt zweites Spin-Off

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.05.2017, 10:17 Uhr

Der Cast von „Criminal Minds: Beyond Borders“ – Bild: CBS
Der Cast von „Criminal Minds: Beyond Borders“

Bis zuletzt galt „Criminal Minds: Beyond Borders“ bei CBS als Wackelkandidat, nun ist das Ende der Serie gekommen. Die Serie erhielt nach der mäßige Einschaltquoten einfahrenden, ersten 13-teiligen Staffel von CBS auch nur die Verlängerung über eine kurze zweite Staffel mit 13 Folgen. Sie blieb in dieser Season dann auch lange im Archiv.

Bei der Rückkehr waren die Einschaltquoten weiterhin nicht deutlich besser und lagen noch etwas unterhalb des schwachen Niveaus von „Code Black“ (fernsehserien.de berichtete) aber über „Elementary“ (fernsehserien.de berichtete).

„Criminal Minds“, das kürzlich für eine 13. Staffel verlängert wurde, hat somit seine beiden Spin-Offs überlebt, neben „Beyond Borders“ auch „Criminal Minds: Team Red“.

Die Hauptrollen in „Criminal Minds: Beyond Borders“ haben Gary Sinise, Alana de la Garza, Tyler James Williams und Daniel HenneyAnnie Funke

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wirklich sehr schade.
    • am via tvforen.de

      Ich fand die Serie OK....aber im Grunde bot sie nichts anderes als die Mutterserie, nur dass sie international spielte. Ich kann mit der Absetzung gut leben.
      • am via tvforen.de

        Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich finde es schade, dass sie abgesetzt wird. Natürlich hat sie sehr mit Klischees gearbeitet.

        Gleichzeitig fand ich es lustig, dass wenn man Mutterserie und Spin-Off in Kontext miteinander setzt, sie sich eigentlich komplett widersprechen: In der Einleitung von CMBB heißt es, dass die Amerikaner die Sicherheit ihrer Grenzen verlassen, um dann vom Team um Gary Sinise gerettet zu werden. Die Mutterserie CM vermittelt dagegen das Klischee, das es innerhalb der USA nur so von Serienmördern und Vergewaltigern wimmelt. Also sind Amis nirgendwo sicher ;)
        • am via tvforen.de

          Schade um Gary Sinise, aber CSI: NY war um Längen besser.

          weitere Meldungen