Coté de Pablo („Navy CIS“) mit Hauptrolle in Syfy-Pilot „Prototype“

Beliebte Darstellerin steht vor Rückkehr ins Fernsehen

Jana Bärenwaldt – 11.03.2016, 10:06 Uhr

Cote de Pablo in „Navy CIS“ – Bild: CBS
Cote de Pablo in „Navy CIS“

Es ist soweit: Cote de Pablo plant ihre Rückkehr ins Fernsehen. Momentan befindet sie sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für die weibliche Hauptrolle im neuen Science-Fiction-Serienpilot „Prototype“ des US-Senders Syfy. Jack Davenport („Fluch der Karibik“, „Coupling“) wurde bereits für die männliche Hauptrolle verpflichtet.

Im Zentrum der Handlung von „Prototype“ steht eine Gruppe von drei ungewöhnlichen Personen – zwei davon werden von Pablo und Davenport gespielt – die versehentlich eine Erfindung kreieren, die die Quantenphysik in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Ihre Entdeckung birgt jedoch nicht nur unglaubliches Wissen, sondern bringt die drei auch in ernste Gefahr.

De Pablo wird in dem Pilot die Rolle von Laura Kale spielen, einer ehrgeizigen und extrem intelligenten Mutter zweier Kinder. Sie ist sehr aufgeregt über die Entdeckung, die sie und ihre zwei Partner gemacht haben und ist sich sicher, damit Geschichte zu schreiben. Angetrieben von diesem Gedanken lässt sie sich auch durch zahllose Rückschläge nicht von ihrem Weg abbringen.

Nach einer Rolle in der Miniserie „The Dovekeepers“ und dem Film „The 33“ ist „Prototype“ de Pablos erste große Rolle nach „Navy CIS“. In der zuletzt genannten Serie spielte sie acht Jahre lang die Rolle der Ziva David und baute sich sehr schnell eine riesige Fanbase auf. Umso größer war 2013 die Enttäuschung, als de Pablo ihr Ausscheiden aus der Serie bekannt gab.

Tony Basgallop („24“, „What Remains“) hat das Drehbuch zum Piloten geschrieben und wird neben Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“, „Intruders“) und Taylor Latham („Freeheld“, „LOL“) auch als ausführender Produzent fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    Schön das man diese gute Schauspielerin wieder sieht. Kann verstehen,das man nach der langen Zeit mal etwas anderes machen möchte.

    weitere Meldungen