„Copper“: Sky zeigt zweite Staffel

13 finale Folgen ab Mitte März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.02.2014, 11:05 Uhr

„Copper“: Franka Potente und Tom Weston-Jones – Bild: BBC America/Cineflix
„Copper“: Franka Potente und Tom Weston-Jones

Sky Atlantic HD zeigt die zweite und letzte Staffel von „Copper – Justice is brutal“ ab 18. März in deutscher Erstausstrahlung. Die 13 neuen Episoden der historischen Crime-Serie mit Franka Potente sind immer dienstags um 22:00 Uhr zu sehen und nach der TV-Ausstrahlung auch über ‚Sky Go‘ abrufbar. Einen Tag später ist die jeweils aktuelle Folge auch bei ‚Sky Anytime‘ verfügbar. Zur Einstimmung wiederholt der Bezahlsender ab 3. März noch einmal die erste Staffel von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Erlebnisse des irischstämmigen Police Detectives Kevin Corcoran (Tom Weston-Jones) im New York des Jahres 1865. Er setzt sich für Recht und Ordnung im berüchtigten Einwandererviertel ‚Five Points‘ ein. Seine Fälle sind oft mit weitreichenden politischen Verstrickungen und Korruption verbunden. Außerdem befindet sich Corcoran auf der Suche nach seiner verschwundenen Ehefrau und nach Anhaltspunkten für den Mord an seiner Tochter. An seiner Seite ist Corcorans früherer Kriegskamerad Robert Moorehouse (Kyle Schmid), der über hervorragende Beziehungen verfügt. „Lola rennt“-Star Franka Potente spielt in ihrer ersten regulären amerikanischen Serienrolle die Bordellbesitzerin Eva Heissen, die ein schwieriges Verhältnis mit Corcoran hat.

In der zweiten Staffel der Serie von Tom Fontana („Borgia“, „Oz“) und Will Rokos („Southland“) wird Corcorans Kampf gegen das Verbrechen zusätzlich erschwert durch die Rückkehr des Bürgerkriegsgenerals Brendan Donovan (Donal Logue), der die Leitung des sechsten Reviers übernimmt. In weiteren Rollen sind William Baldwin als zwielichtiger Politiker und Alfre Woodard als Sara Freemans Mutter zu sehen.

Bei „Copper“ handelt es sich um die erste eigenproduzierte Serie des Kabelsenders BBC America. Nach nur zwei Staffeln entschied sich der Sender allerdings, die Serie auf Grund der schwachen Einschaltquoten einzustellen (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland war sie bislang ausschließlich im Pay-TV zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen