Comicbuch-Reihe „Locke & Key“ wird zur TV-Serie

FOX bestellt neues Horror-Drama vom „Fringe“-Team

Michael Brandes – 06.09.2010

Comicbuch-Reihe "Locke & Key" wird zur TV-Serie – FOX bestellt neues Horror-Drama vom "Fringe"-Team – Bild: Panini/Cover

Die Comic-Reihe „Locke & Key“ wird zur TV-Serie: Das US-Network FOX hat ohne den üblichen Umweg über einen Pilotfilm direkt eine erste Staffel in Auftrag gegeben, die voraussichtlich im Sommer 2011 ausgestrahlt werden soll. Die auch in Deutschland veröffentlichte Comic-Serie stammt von Joe Hill, dem unter diesem Pseudonym schreibenden Sohn des Bestseller-Autoren Stephen King.

Im Mittelpunkt der mit Horror- und Fantasy-Elementen angereicherten Geschichte steht das Keyhouse, ein geheimnisvolles Anwesen mit mystischen Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können. Nina Locke und ihre drei Kinder Tyler, Kinsey und Bode ziehen nach schrecklichen Erlebnissen in der Vergangenheit nach Lovecraft, Massachusetts in ihr altes Familienhaus. Sie hoffen dort auf einen Neuzugang. Hinter den Türen verbergen sich jedoch düstere Geheimnisse und Gestalten, darunter eine hasserfüllte Kreatur, die auf die Familie Locke nicht gut zu sprechen ist.

Realisiert wird „Locke & Key“ gemeinsam von Dreamworks und 20th Century Fox. Das Projekt stammt von den Produzenten und Serienschöpfern Alex Kurtzman und Roberto Orci („Fringe“, „Hawaii Five-O“). Showrunner wird Josh Friedman, der zuvor für „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ verantwortlich war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hi!

    Die Comics sind absolut sehens- und lesenswert. Eine recht ausgeklügelte, spannende Geschichte, was ich bisher davon zu Gesicht bekommen hab.

    Eine TV-Serie könnte schon was werden, bin gespannt. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es mal eine sein wird, die ihre erste Staffel überlebt und etwas länger laufen wird. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich werd mal dranbleiben, so viel ist sicher.

    weitere Meldungen