Comic-Con 2013: Von Fans gewählte „Psych“-Storyline steht fest

Ausblicke auf Staffel 8 und das große Musical-Special

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2013, 11:28 Uhr

„Psych“ – Bild: USA Network
„Psych“

Die Entscheidung ist gefallen. Pünktlich zur Comic-Con in San Diego gaben Darsteller und Produzenten von „Psych“ bekannt, welcher Vorschlag für eine Storyline einer zukünftigen Episode in der Fan-Abstimmung als Sieger hervorgegangen ist.

Drei mögliche Geschichten standen zur Auswahl (fernsehserien.de berichtete), das Rennen machte letztendlich „A Nightmare on State Street“ mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen. Die Idee stammt von Hauptdarsteller und Regisseur James Roday. In der Folge begibt sich der ausgelaugte Gus (Dulé Hill) in eine Traumtherapie um die Ursachen für seine zahlreichen Alpträume zu ergründen. Doch nach der Therapie ist plötzlich nichts mehr wie vorher.

Ein besonderes Highlight wartet auf „Psych“-Fans schließlich noch am 15. Dezember. An diesem Sonntag zeigt USA Network das zweistündige Special „Psych: The Musical“. Darin tauchten Shawn (Roday) und Gus (Hill) in eine Welt ein, die zu gleichen Teilen aus Geheimnissen und Melodien besteht. Es gilt den entkommenen Bühnenautor Z wieder einzufangen, gespielt von Musical-Star Anthony Rapp („Rent“). Der hatte vor sechs Jahren ein Theater in Brand gesetzt, inklusive eingesperrtem Kritiker im Hinterzimmer.

Einen weiteren Vorgeschmack auf die achte und möglicherweise letzte Staffel von „Psych“ liefert auch ein neuer Trailer, der ebenfalls auf der Comic-Con seine Premiere feierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen