Die US-Zentrale von Comedy Central schickt zwei neue Eigenproduktionen in Serie. Außerdem werden drei beliebte Comedys verlängert und eine Reihe Serienprojekte für die digitalen Plattformen gestartet.
Eine der neuen TV-Serien ist „Another Period“, eine Art Fake-Doku über eine reiche Promifamilie, vergleichbar mit den Kardashians oder den Geissens. Der Clou ist allerdings, dass diese fiktive Familie im Jahr 1902 lebt. Die Bellacourts sind die „erste Familie“ in Newport, Richmond. Sie haben der Welt eigentlich nichts zu bieten, aber eine Menge Geld auszugeben. Im Mittelpunkt stehen die Schwestern Lillian (Natasha Leggero) und Beatrice (Riki Lindhome), deren Gedanken sich lediglich darum drehen, wie sie aussehen, welche Partys sie besuchen sollen und wie sie berühmt werden können – was zur vorletzten Jahrhundertwende noch wesentlich schwieriger war als in unserem Internetzeitalter.
Außerdem hat der Sender „Idiotsitter“ bestellt, eine Adaption der ebenfalls von Comedy Central produzierten Webserie. Charlotte Newhouse und Jillian Bell sind hier sowohl die Serienschöpferinnen als auch die Hauptdarstellerinnen. Newhouse spielt eine korrekte junge Frau, die als Babysitterin einer reichen Kindsfrau (gespielt von Bell) angeheuert wird, die im Haus ihres Vaters unter gerichtlichem Hausarrest steht.
Die Sketchshow „Inside Amy Schumer“ wird in ihre dritte Staffel gehen, während die Comedyserie „Review“ sowie die Animationsserie „TripTank“ jeweils für eine zweite Staffel verlängert wurden. In „Review“ spielt Andrew Daly („Eastbound & Down“) einen ungewöhnlichen Kritiker (fernsehserien.de berichtete). „TripTank“ ist eine Anthologieserie, die verschiedene Zeichentrickkurzfilme pro Folge zusammenfasst.
Für die digitalen Plattformen des Senders wie die Webseite und die Smartphone-App wurden sechs neue Formate bestellt: „6 Guys 1 Car“ handelt von armen, aber berühmten YouTube-Stars, „300 Sunnyside“ von ebenfalls sechs erfolglosen WG-Bewohnern, „New Timers“ von zwei Freunden, die die Apokalypse überlebt haben, „Pie Guys“ von drei Idioten, die als Pizzafahrer arbeiten. Hinzu kommen „Team Tiger Awesome“ über zwei Ermittler, die Einblicke in ihr Privatleben miteinander teilen, und „Roustabout With Kurt Braunohler“, eine Comedyserie über absurde Kunststücke.