Comeback nach ‚Wunderbare Jahre‘

Neue Serie mit Fred Savage

Jutta Zniva – 22.01.2006

Fred Savage, der unvergessliche Kevin Arnold aus der Serie „Wunderbare Jahre“, ist zurück auf den (US-) Bildschirmen. In der neuen ABC-Comedy „Crumbs“ spielt der mittlerweile 29jährige einen Drehbuchautor, der nach Hause zurückkehrt. Was er seiner chaotischen Familie verschweigt: Er ist a) in Hollywood gescheitert und b) schwul.

Nach „Wunderbare Jahre“, die Savage zwei Emmys eintrug, folgte Ende der 90er die nur mäßig erfolgreiche Serie „Die lieben Kollegen“ („Working“), die nach zwei Staffeln eingestellt wurde. In den letzten Jahren hatte er sich aufs Produzieren und die Regie von Kinderserien beschränkt und alle Serienangebote fürs Fernsehen abgelehnt: „Die meisten Sitcoms sind heutzutage gleich“, sagt Fred Savage, „Sie sind nur auf Gags ausgerichtet. Für einen Lacher wird alles getan“. „Crumbs“ sei jedoch in der Tradition von „Soap“ („Trautes Heim“) oder „All in the Family“: „Es gibt eine echte Geschichte und eine echte Familie.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach ja, die "Wunderbaren Jahre"... War das schön. Das weckt bei mir viele Kindheitserinnerungen. Ich wünschte, sie hätte wieder einen festen Sendeplatz in der Primetime des deutschen Fernsehens, sowie ganz früher bei RTL(plus) und später bei RTL2.
    • am via tvforen.de

      Da hat er recht mit dem was er sagt, das die Serien von heute alle samt gleich sind! Für einen Lacher wird alles getant,und das Niveau bleibtauf der Strecke
      • am via tvforen.de

        gibt es eigentlich "wunderbare Jahre" auf dvd....diese serie hat mich meine jugend begleitet...richtig schön war das
      • am via tvforen.de

        MrXMen! schrieb:
        >
        > Da hat er recht mit dem was er sagt, das die Serien von heute
        > alle samt gleich sind!

        Nur die Sitcoms. Und die sind zum Glück nicht mehr das einzige, was an Comedyserien gibt.


        mfg
        Brooklyn
      • am via tvforen.de

        Nein, die Serie gibt es nicht auf DVD. Groestes Problem: die Lizenzkosten fuer die Musik waeren extrem hoch. Bei anderen Serien ("Dawsons Creek") wurde dann schon mal der Soundtrack ausgestauscht. Aber grade bei den wunderbaren Jahren wuerde das die Verkaufszahlen sicher senken.

        Nebenbei Bemerkt: warum wird hier nicht auf einen anderen kinderstar mit erfolgreicher neuer Serie hingewiesen: Neil Patrick Harris alias 'Dougie Howser' mit "How I Met Your Mother" ...
      • am via tvforen.de

        Leider gibt es Wunderbare Jahre nicht auf DVD und wird es vermutlich auch nie geben. Der Grund hierfür liegt in den zahlreichen 60ies Songs, für die bei der TV-Serie wohl keine Rechte erworben wurden aber bei DVD-Veröffentlichung erworben werden müßten. Meiner Kenntnis nach hat man das für ein paar Folgen zwar in den USA gemacht, dort gibt es zwei Best of´s und eine Weihnachts DVD, aber das war es dann leider auch. Ich habe zwar alle Folgen (ohne Werbepausen! 7 Monate jeden Nachmittag 16:5 zuhause) auf SVHS aufgenommen, aber im Vergleich mit DVD ist die TV-Aufnahmequalität dennoch nicht wirklich toll.
      • am via tvforen.de

        Hallo,
        b r a v o ...Fred Savage spricht wahre Worte.Die heutigen Serien haben doch ein ziemlich niedriges Niveau.Das auch noch mit Lachern von Band untermalt wird.Nein danke!! An die Serie "Wunderbare Jahre" kann ich mich noch sehr gut erinnern.Haben sie mich doch ein Stück durch meine eigene Jugend begleitet.
        Es wäre sehr schön,wenn es auf dieser Schiene eine neue Serie mit Fred Savage geben würde......Auf ein Wiedersehen mit diesem Schauspieler frei ich mich heute schon sehr.Und bestimmt auch viele andere.

    weitere Meldungen