„Code Black“ kehrt in den USA eine Woche früher bei CBS zurück

US-Sender schraubt am Programm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.03.2018, 15:37 Uhr

Marcia Gay Harden in „Code Black“ – Bild: CBS/Monty Brinton
Marcia Gay Harden in „Code Black“

Kleine Terminänderung bei CBS: Der Sender hat entschieden, das Finale der 13. Staffel von „Criminal Minds“ am 18. April ab 21:00 Uhr als Doppelfolge auszustrahlen, statt die letzten beiden Episoden der Staffel jeweils am 18. und 25. April um 22:00 Uhr zu zeigen.

Da die Staffel somit auch eine Woche früher endet als ursprünglich geplant, beginnt auch die Ausstrahlung von Programmplatznachfolger „Code Black“ eine Woche früher – also am 25. April um 22:00 Uhr statt wie zuvor geplant am 2. Mai.

Gründe für die Verschiebung wurden vom Sender nicht genannt. Allerdings experimentiert CBS gerne mal mit den Ausstrahlungsformen um zu prüfen, wie sich Formate auf unterschiedlichen Sendeplätzen schlagen. Daneben kann es sicher nicht schaden, wenn CBS vor einer Entscheidung über die Zukunft von „Code Black“ Mitte Mai ein zusätzliches Mal Quotenergebnisse sammelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen