„Coach“-Revival bei NBC bringt Darsteller Bill Fagerbakke zurück

Assistenztrainer „Dauber“ Dybinski wieder mit dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.06.2015, 12:45 Uhr

Bill Fagerbakke (r.) mit Craig T. Nelson in der Originalserie „Coach“ (dt. Titel: „Mit Herz und Scherz“) – Bild: ABC
Bill Fagerbakke (r.) mit Craig T. Nelson in der Originalserie „Coach“ (dt. Titel: „Mit Herz und Scherz“)

„Coach“ Hayden Fox (Craig T. Nelson) braucht auch in der Neuauflage der Erfolgssitcom „Mit Herz und Scherz“ aus den 1980er und 1990er Jahren zumindest auf einen seiner alten Assistenztrainer nicht zu verzichten. NBC hat jetzt Bill Fagerbakke engagiert, um seine Rolle des Michael „Dauber“ Dybisnki wieder aufzunehmen. Das berichtet Deadline Hollywood.

In der späten Fortsetzung der Comedyserie wird Hayden Fox von seinem Sohn aus dem Ruhestand geholt, um gemeinsam mit ihm an einer Eliteschule in Pennsylvania ein neues Football-Team zu trainieren. Dabei wird ihm wie schon in alten Zeiten Dybinski zur Hand gehen. Der andere ehemalige Assistenztrainer Luther Van Dam, gespielt von Jerry Van Dyke, könnte für einige Gastauftritte zurückkehren. Nicht dabei sein wird hingegen wohl Shelley Fabares als Haydens Ex-Ehefrau Christine, da die Schauspielerin wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Verfügung steht.

Faggerbakke leiht im englischsprachigen Original auch dem Seestern Patrick in „SpongeBob Schwammkopf“ seine Stimme.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen