Waren im Original die Mitglieder des „Clubs der Teufelinnen“: Bette Midler (l.), Goldie Hawn (m.) und Diane Keaton (r.)
Bild: Paramount Pictures
Der „Club der Teufelinnen“ erhält eine neue Chance für ein Serien-Revival. Paramount Television ist erneut dabei, eine halbstündige Comedyserie zu entwickeln, die auf dem Kinohit der 1990er Jahre basiert. Laufen könnte das Format dann auf dem zukünftigen Paramount Network, dem US-Kabelsender, der bis Ende des Jahres noch den Namen Spike trägt.
Zuletzt war bereits beim Sender TV Land eine Neuauflage des „First Wives Club“ (Originaltitel) in der Entwicklungsschleife. Doch der Pilot fand bei den Verantwortlichen nur wenig Gegenliebe, obwohl die Besetzung mit „How I Met Your Mother“-Star Alyson Hannigan und Megan Hilty („Smash“) recht hochkarätig war (fernsehserien.de berichtete). Mit der Entwicklung eines neuen Piloten wurde nun Autorin Tracy Oliver („Girls Trip“ / „Survivor’s Remorse“) beauftragt.
Genau wie der Originalfilm, so soll auch die neue Serie in New York City spielen. In der Comedy aus dem Jahr 1996 verkörperten Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton drei Frauen, deren Ehen zerbrechen und die ihre Freundschaft aus College-Tagen wiederbeleben. Gemeinsam finden sie schließlich genug Stärke, um ihren Männern den Verrat heimzuzahlen und fortan auf eigenen Beinen zu stehen.