„Cloak and Dagger“: Neuer Trailer zu Marvel-Adaption bei Freeform

Junges Paar kämpft gegen sein Schicksal

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2018, 09:59 Uhr

Cloak (Aubrey Joseph) und Dagger (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“ – Bild: Freeform
Cloak (Aubrey Joseph) und Dagger (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“

US-Sender Freeform hat nach einem vorherigen Sneak Peek (fernsehserien.de berichtete) und einem Trailer zu der Gegensätzlichkeit der Protagonisten der neuen Serie (fernsehserien.de berichtete) nun einen eher klassischen Trailer zu seiner kommenden Marvel-Serie „Cloak and Dagger“ veröffentlicht, der den comichaften Oberbau der Geschichte beleuchtet.

Die beiden Protagonisten mit den Rufnamen Cloak und Dagger sind Teenager und tragen die bürgerlichen Namen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph). Sie entdecken gemeinsam ihre frisch erwachten Superkräfte und eine frühere Verbindung – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen, aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann.

Der neue Trailer etabliert, dass die beiden in einer Art Tradition von gegensätzlichen Mutanten stehen, „the devine pairing“ („das göttliche Paar“), von denen immer nur einer überleben kann und der andere stirbt. Stets im chaotischen New Orleans treffen sie aufeinander. Der Trailer spielt damit, dass sich Tandy und Tyrone schon als Kleinkinder kannten, bevor sie nun im Highschoolalter erneut aufeinandertreffen.

Tyrone kommt aus einer bürgerlichen Familie und lebt mit der Angst, sein Umfeld zu enttäuschen – und aus dieser Angst zieht er die Kraft, die ihn vorantreibt, seine Ziele zu erreichen. Tandy hingegen hat in ihrem Leben viele Dinge unsanft entzogen bekommen und „weglaufen“ ist stets ihr erster Instinkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen