Neuer Trailer zu „Marvel’s Cloak and Dagger“

    Video stellt gegensätzliches Teenager-Paar der kommenden Serie vor

    Neuer Trailer zu "Marvel's Cloak and Dagger" – Video stellt gegensätzliches Teenager-Paar der kommenden Serie vor – Bild: Freeform
    Cloak (Aubrey Joseph) und Dagger (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“

    Am 7. Juni startet beim amerikanischen Kabelsender Freeform die neue Comic-Adaption „Marvel’s Cloak and Dagger“. Passend für den Sender, der auf ein eher junges Publikum zwischen 14 und 34 Jahren abzielt, handelt es sich bei den beiden Protagonisten um Teenager aus sehr unterschiedlichen sozialen Umständen.

    Cloak und Dagger tragen die bürgerlichen Namen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph). Sie entdecken gemeinsam ihre neu erworbenen Superkräfte und eine frühere Verbindung – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen, aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann.

    Teaser-Trailer zu „Cloak and Dagger“

    Der Trailer spielt interessant mit dem Gegensatz zwischen Schein und Sein: Als junger schwarzer Mann sieht sich Tyrone den Verdächtigungen der Polizei ausgesetzt, obwohl er einem bürgerlichen Umfeld entstammt. Die Blondine Tandy hingegen wird übersehen, obwohl sie eine Gewohnheitsdiebin ist.

    Für die Serie ist noch kein deutscher Sender bekannt.

    Zuvor veröffentlichter Sneak Peek zu „Marvel’s Cloak and Dagger“

    01.03.2018, 17:00 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen