„Claws“: Dean Norris („Breaking Bad“) für neue TNT-Serie verpflichtet

Wichtige Rolle wird nach Pilot neu besetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.01.2017, 15:45 Uhr

Dean Norris in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Dean Norris in „Breaking Bad“

„Breaking Bad“-Veteran Dean Norris fährt die Klauen aus. Der Schauspieler hat eine Hauptrolle in der neuen TNT-Dramedy „Claws“ erhalten. Der US-Kabelsender hatte jüngst eine erste Staffel der Serie mit Niecy Nash bestellt, die zehn Episoden umfassen wird.

Angesiedelt ist das Format in einem Nagelstudio im Süden Floridas. „Claws“ soll reichlich schwarzen Humor beinhalten und schildert den Aufstieg von fünf Frauen, die mit allen Wassern gewaschen sind. Da in dem Studio weitaus mehr vor sich geht als nur Maniküren oder Gesichtspeelings, stoßen sie in die traditionell männlich geprägte Welt des organisierten Verbrechens vor.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Carrie Preston („True Blood“), Harold Perrineau („Lost“), Kevin Rankin und Jason Antoon zu sehen.

Dean Norris wird Uncle Daddy verkörpern, einen gefährlichen Gangsterboss, der zutiefst katholisch und bisexuell ist. Der Schauspieler tritt dabei an die Stelle von Peter Firth, der ursprünglich diese Rolle im Piloten innehatte. Nach dem Ende von „Breaking Bad“, wo Norris den DEA-Agenten Hank Schrader verkörperte, war er als Hauptdarsteller in „Under the Dome“ zu sehen. Zuletzt schlüpfte er außerdem in die wiederkehrende Rolle von Colonel Richard Williams in „The Big Bang Theory“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen