Chloe Sevigny in „American Horror Story“? (Achtung, Spoiler!)

Verhandlungen mit „Big Love“-Star

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.04.2012, 20:52 Uhr

Chloe Sevigny – Bild: HBO
Chloe Sevigny

Die zweite Staffel von„American Horror Story“ kann bereits jetzt mit einem erstklassigen Ensemble aufwarten. Doch die jüngsten Casting-News dürfte vor allem auch „Big Love“-Fans begeistern. Wie Entertainment Weekly berichtet wird Chloe Sevigny voraussichtlich mit einer zentralen Rolle in den neuen Episoden zu sehen sein. Demnach laufen momentan die letzten Verhandlungen zwischen den Produzenten und der Schauspielerin.

Sevignys Part wäre der von Shelly, einer chronischen Nymphomanin und zugleich Widersacherin der Hauptfigur, verkörpert von Jessica Lange. Die kehrt in Staffel 2 als Direktorin einer Nervenheilanstalt zurück, dem neuen Handlungsort der Anthalogie-Serie (fernsehserien.de berichtete). Neben Lange und Sevigny gehören auch Zachary Quinto, Maroon 5-Frontmann Adam Levine, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe zum Ensemble des zweiten Jahrs.

Fünf Staffeln lang verkörperte Chloe Sevigny Nicolette Grant in der HBO-Serie „Big Love“, die im vergangenen Jahr zu Ende ging. Daneben ist sie vor allem durch Filme wie „Boys Don’t Cry“, „Dogville“ oder „Zodiac – Die Spur des Killers“ einem breiteren Publikum bekannt. Demnächst ist Sevigny in der britischen Serie „Hit & Miss“ zu sehen, in der sie eine Auftragskillerin spielt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wir wollen aber doch bitte nicht den fulminanten Beginn ihrer Karriere vergessen, für den sie MIR immer im Gedächtnis bleiben wird: als schwangerer Teenager in KIDS (1995).
    • am via tvforen.de

      Und auch Ihre herrausragende Leistung in dem Porno den sie gedreht hat..
      Natürlich unter dem Aspekt der Kunst.. : )

weitere Meldungen