„American Horror Story“: Weitere Details zur zweiten Staffel

Jessica Lange greift zur Zwangsjacke

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2012, 13:00 Uhr

Jessica Lange – Bild: FX
Jessica Lange

Zum ersten Mal sind Details zur Handlung der zweiten Staffel von „American Horror Story“ bekannt geworden. Im Rahmen eines Events der Acadey of Television Arts and Sciences in Los Angeles verriet Serienerfinder Ryan Murphy, welchen Schauplatz er für die neuen Episoden und seine zurückkehrenden Stars gewählt hat.

„Die zweite Staffel spielt an der Ostküste in einer Nervenheilanstalt für Verbrecher, die von Jessica Langes neuer Figur geleitet wird“, so Murphy. Außerdem stellte der Produzent klar, dass die neuen Folgen in einer vollkommen anderen Zeitperiode spielen würden. Daneben bestätigte er die Mitwirkung von Maroon 5-Frontmann Adam Levine (fernsehserien.de berichtete): „Er ist ein sexy Typ, der einen sexy Typen spielen wird, aber anders als man sich das zunächst denken würde. Ich schlug ihm die Rolle vor [ …] und schließlich sagte er einfach ‚Ich bin dabei!‘“

Neben Jessica Lange werden auch Zachary Quinto, Evan Peters, Sarah Paulson und Lily Rabe in der zweiten Staffel erneut mitwirken, aber als vollkommen andere Charaktere. „American Horror Story“ ist voraussichtlich ab Herbst wieder auf dem US-Kabelsender FX zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen